Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc sagt mir "fehler beim laden von betriebssystem" was tun?

moin

 vllt. könnt ihr mir weiter helfen mein pc sagt mir "fehler beim laden von betriebssystem"! so ich hatte mir schon ne neue festplatte zu gelegt un auf dieser konnt ich auch kein betriebssystem (XP) installieren.

kann mir einer einen rat oder tipp geben danke schon mal !



Antworten zu Pc sagt mir "fehler beim laden von betriebssystem" was tun?:

kann keiner helfen ?

hast du an den steckern rumgemacht ???
wenn du falschen floppy verwendest bekommt die festplatte nicht genügent strom was zur folge hat das bios sie nicht erkennt
für die festplatte musst du umbedingt den großen stecker und den großen floppy verwenden (der kleine is für diskette)

nee nee hab alles richitg angeschlossen ! darf ich die neue fesplatte formatieren vorher oder nicht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lege deine XP-Installations-Cd ein und starte deinen Rechner direkt von CD-ROM. (Bios Einstellungen beachten!!!) Die Festplatte wird dann schon bei der Installation von XP formatiert.

hab ich ja alles schon gemacht auch die festplatte wurde formatiert nur am ende bei den 100% sagt er mir Windows XP kann nicht installiert werden.

so dann kann ich nix mehr machen wenn ich neu hoch fahre kommt wieder fehler beim laden von betriebssystem :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gross ist die partition auf der du windows XP installieren willst?

der zeigt mir an 136 gb obwohl es ne 250 gb festplatte von western digital sein sollte ! oder was meinste ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du eine S-ATA Festplatte? Dann musst du entsprechend deine Bios-Einstellungen dafür anpassen.

nein habe eine ATA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird deine Festplatte im Bios korrekt erkannt? Welches Mainboard hast du und hast du mal ein Bios-Update gemacht? Jumper an der Festplatte richtig gesetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soweit ich weiss kann das windows xp ohne service packs nichts mit partitionen über 137gb anfangen und erkennt dementsprechend maximal diese grösse.eine 140gb partition für windows ist allerdings eh etwas übertrieben (bei neuinstallation muss die ganze partition formatiert werden inklusive sämtlicher daten die man auf der riesen partition gelagert hat).
SATA Platten werden von Windows xp ohne service pack nicht erkannt.
Wenn das BIOS die platte nur als 137 GB erkennt ist das dem Windows ebenfalls noch egal, hauptsache sie ist da. BIOS Update ist allerdings noch eine gute Möglichkeit.


« hab ein neues board mein arbeitsspeichhabe zweiten arbeitsspeicher eingebaut.Pc bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...