Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vram

Hallo

Ich hab 2 mal Nvidia 8800GTS SLI 320 MB SLI Modus ausgestatt. Mein System zeigt nur 320 MB Vram statt 640 MB .Woran kann das liegen ,muss ich was einstellen oder kann es sein das eine Karte defekt ist?Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Antworten zu Vram:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit testen ob beide Karten erkannt werden und richtig verbaut sind: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-206866-0.html

Am einfachsten auszuprobieren ist es, wenn du beide karten mal einzeln ausprobieren würdest !
 

Ist mein Mainboard überhaupt für den SLI-Modus ausgestattet? Kann sein, dass er deswegen nur "eine" Graka anzeigt...Gruß Sebastian

Korrektur: Ist dein Mainboard...

Hallo,

Ich habs mal raus kopiert


    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce 8800 GTS  (320 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce 8800 GTS
      Monitor                                           PnP-Monitor (Standard) [NoDB]  (LAV0C0288610)

Beide Karten werden angezeigt ,aber nur bei einer steht 320 MB bei der anderen nicht . Was könnte der Grund dafür sein.?Wie kann ich den wissen ob ich auch wirklich bei beiden 320MB also insgesamt 640 MB habe oder nicht?



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du fürn Mainboard ? Mal einzeln testen ob die auch gehen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/downloads/GPU-Z-0.1.5_29079230.html

mal laden und unten die einstellung bei "Nvidia SLI" ändern

ich glaube du kannst ganz unten auch zwischen den grafikkarte wählen
« Letzte Änderung: 23.01.08, 18:17:37 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Das mit den 320 MB VRAM ist vollkommen in Ordnung. Im SLI oder Crossfire Modus addieren sich die VRAM nicht, sondern es geht nur darum ,diesen Inhalt schneller abzuarbeiten, jede GPU verfügt ja nur über 320 MB.   

Hallo
Ich mal das system von einem jemand anderen kopiert der die selben Karten hat wie ich ,bei ihm werden 640 MB angezeigt .Meine System hab ich auch drunter kopiert aber bei mir stehen nur 320MB .

Display-Informationen 
Graphics Chipset Grafik-Chipsatz  NVIDIA GeForce 8800 GTS 320MB/640MB NVIDIA GeForce 8800 GTS 320MB/640MB 
 
Graphics Card Vendor Graphics Card Vendor   
 
Driver
Name Driver Name  NVIDIA GeForce 8800 GTS NVIDIA GeForce 8800 GTS 
 
Driver
Version Treiber-Version  6.14.11.6921 
 
Driver
Status Driver Status  WHQL - FM Approved WHQL - FM genehmigt 
 
Linked display adapters Verknüpfte Grafikkarten  No Nr. 
 
Video Memory Video Memory  640 MB 640 MB 
 
Core Clock Core Clock  600 MHz 600 MHz 
 
Memory Clock Memory Clock  900 MHz 900 MHz
 
Hier eine Kopie was bei meinem sys Memory,obwohl ich auch 2 Karten habtem angezeigt wird ,dort stehen nicht 640MB sondern nur 320MB Video
 
Graphics Chipset NVIDIA GeForce 8800 GTS 320MB/640MB
 
Graphics Card Vendor Nvidia Corp
 
Driver
Name NVIDIA GeForce 8800 GTS
 
Driver
Version 7.15.11.5818
 
Driver
Status WHQL - FM Approved
 
Linked display adapters No
 
Video Memory 320 MB
 
Core Clock 513 MHz
 
Memory Clock
 
Eigentlich müssten bei mir ja auch 640MB angezeigt werden
 
 
 
   Meine Motherboard ist Asus 650I P5N-E SLI

 
 
 


« Probleme mit Radeon 9600 Pro AtlantisHILFE! Mein PC stürzt dauernd ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...