Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Radeon 9600 Pro Atlantis

Hallo erstmal!

Ich hab eine Radeon 9600 Pro Atlantis und habe nun die Driver auf den neuseten Stand gebracht:


.NET Framework 2.0 inkl. SP 1

Catalyst: 7.12

DirectX: V. 9c

Nach erfolgreicher Installation und Neustart des PC kann  ich nun auf einmal kaum mehr Spiele starten.

Beispiel: Lego Insel 2(Spiel für meinen Sohn): Bildschirm wird kurz schwarz, danach lande ich wieder auf der Desktopoberfläche.

Lego Football: lässt sich gar nicht mehr starten.

Trackmania Sunrise: schwarzer Hintergrund, danach Fehlermeldung, dass er eine Zeile im DirectX 9c nicht finden kann.

Also hab ich nochmal CirectX 9c installiert, aber der Fehler lässt sich nicht beheben.

Danach hab ich eine Systemwiederherstellung gemacht und die Spiele funktionieren zum Teil wieder:

Lego Insel 2: Vorspann läuft und kurz vor dem Haupmenü kommt man wieder auf den Desktop zurück.

Mich wundert es, dass ich das nicht schaffe, denn das System ist bis gestern seit 2 Jahren fehlerfrei gelaufen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich würde zu Hause gerne wieder spielen können.

Achja, vielleicht hab ich im Catalyst Kontrollzentrum vergessen den Treiber richtig zu konfigurieren.

Könnt ihr mir sagen, wie ich das richtig mache und wie meine genaue Vorgehensweise zur Lösung des Problems ist???


Vielen Dank


Günter

PS: Achja, selbstverständlich hab ich vorher alle alten Treiber deinstalliert und danch erst die Neuen installiert.

 

« Letzte Änderung: 05.01.08, 11:39:39 von TheUlrich »


Antworten zu Probleme mit Radeon 9600 Pro Atlantis:

Hallo TheUlrich,

zugegeben, die Antwort kommt sehr spät. Hatte bis heute das selbe Problem mit meiner 9600pro. Scheinbar sind die neueren Catalyst-Treiber für die 9600er Serie nicht mehr passend. Auch wenn es anders angegeben ist.
Ich hab mich mit dem Omega-Treiber gerettet.
Hab jetzt keinen Link. Einfach mal Googeln.
Version ist 4.8.442

Gruß

Hallo!


Vielen Dank für deine Antwort.

Ab Catalyst 7.10 bis 7.12 hatte ich nur Probleme, hab mir nun wieder Catalyst 7.06 installiert und seitdem ist die Fehlermeldung weg und alles läuft einwandfrei.

AGP (hoff das stimmt so) hab ich von 8x auf 4x reduziert.


Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Karte besser konfigurieren kann? Kann ich sogar 8xAGP verwenden, oder taucht das Problem dann wieder auf?
Was kann ich noch einstellen, dass alles besser läuft, Cache hab ich 1024 anstatt 512MB genommen.


Hab´s im Bios und im Catalyst Control Center geändert.

Vielen Dank


Günter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal die alternativen Omega-Treiber ausprobiert? Ich nutze diese selber und meiner Meinung nach laufen diese auch besser als die Treiber von ATI.

http://www.omegadrivers.net/


« Festplate auslesenVram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...