Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook spinnt nach Ramaufrüstung. Bitte hilft mir.

Hallo an Alle!
Als erstes ich bin ganz neu hier im Forum.
Nun zu meinem Problem: Ich habe ein neues Notebook (Hewlett Packard HP530 (windows xp))bekommen und wollte es aufrüsten. Es sind 512mb ddr2 ram drinne und ich habe mir diese rams gekauft. 2Stück. (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125756)
So und ich habe auch geschaut ob mein notebook die auch unterstützt und alles und es geht. Wenn ich beide Riegel einbaue flackert das bild sofort wen ich das nb anmache. und es sind so ganz dünne streifen zu sehen und die zahlen und buchstaben sind total durcheinander... und es wird auch nicht hochgefahren. wenn ich aber nur einen der neuen Riegel laufen lasse fuktioniert alles optimal. Ich habe auch schon probiert einen neuen und den alten laufen zu lassen aber dann flackert es auch und es wird nciht hochgefahren. Woran kann es liegen? Weiß jemand eine Rat?? danke in Voraus
Nenad



Antworten zu Notebook spinnt nach Ramaufrüstung. Bitte hilft mir.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also aufrüsten kannst du auf 2GB ! Die Riegel passen auch !

Mit einem Riegel geht dein NB also, hast du auch mal versucht den einen Riegel in den anderen Steckplatz zu stecken ? Also nicht den ersten sondern den zweiten.
Sehr seltsam, kann mir nur einen defekten Steckplatz vorstellen...

Ja genau das ist auch meine Vermutung. Wenn ich nur etwas auf den zweiten Steckplatz stecke geht gar nichts. Aber das Notebook ist neu... Kann es noch was anderes sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird der Steckplatz defekt sein...
Zur Kontrolle ohne lange wartezeiten für die reperatur, könnte man mal im PC-Laden um die ecke testen lassen ob der wirklich defekt ist.
Denke aber schon dass der kaputt ist ;)


« Gothic 3 und akktuelle Spiele mit diesem CPU zocken?Wiekann man WindowsXP auf dem Acer Extensa5220installieren?(originalLinuxnochdr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...