Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook spinnt / stürzt ab. Bitte helft!

Hallo alle zusammen,

also erst mal mein System:
Futjitsu Siemens Amilo Xi 1526
Vista Home Premium
2 80 GB Festplatten vom Typ WDC WD80
Geforce 7600 GO
2 GB Ram

Zu den Symptomen:

also erstmal dauert das hochfahren eine halbe ewigkeit oder es funktioniert gar nicht (dh der pc hängt sich irgend wann auf)
wenn es dann geklappt hat kommen ständig meldungen dass ein MS windows dienst nicht mehr funktioniert (zb RAS Verbinungsverwaltung, windows defender und viele mehr.
manchmal ist es auch so dass einzelne funkionen wie das wlan versagen.
es kommt auch ganz ganz selten vor, dass erst alles funktioniert und dann erst nach einer gewissen zeit sich alle programme langsam verabschieden.
dann stürtzt der pc irgendwann ab von 5 minuten bis 3 stunden war alles dabei. mit dem absturz kommt ein bluescreen (ANHANG!)
der abgesicherte modus funktioniert auch nur ab und zu, aber eher selten (kommt ne meldung: ABgesicherter modus konnte nicht gestartet werden. starten sie windows im normalmodus)


was ich selbst schon gemacht habe:
nachdem virenscans und andere diagnose software nichts gebracht haben,
habe ich die festplatte formatiert und windows neu installiert, allerdings ohne erfolg.
sogar bei der neuinstallation ist er oft abgestürzt sodass ich bestimmt 10 anläufe gebraucht habe um die installation abschließen zu können.
das prob besteht übrigens egal welche der zwei  festplatten ich als ziel auswähle
wenn ich windows XP installieren will wird mir übrigens gesagt, dass keine festplatteninstallation gefunden werden kann.

das problem besteht meiner meinung nach seit dem ich antivir installiert habe, da dass aber schon lange nicht mehr installiert ist und das problem trotzdem noch besteht, kann das ja wohl kaum der grund sein


ihr seht das alles ist sehr misteriös und ich bin schon lange mit meinem latein am ende.
bitte helft mir! Schon mal danke im Voraus.
 



Antworten zu Notebook spinnt / stürzt ab. Bitte helft!:

das gibts doch nicht weiss denn keiner rat.
ist vieleicht der arbeitspeicher das problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#24
Deine Platte hat ne Macke !! Siehe Lösungsansatz !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hast du das, was dir da auf dem screen angeboten wird, auch schon mal versucht..(oder hast du Übersetzungsprobleme?)

Edit: hatte mir den Link nicht durchgelesen... 

« Letzte Änderung: 21.10.07, 17:28:39 von copy »

« Wie greife ich auf das SD Kartenlesegerät bei Scaleo Rechner zu `?soundtreiber fehlt.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...