Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nvidia 8800 gt mit 1 gb garfikspeicher

hi nua ma so ne frage ich hab mir jan pc mit der nvidia 8800gt mit 1024 mb grafikspeicher gekauf nun meine fage:im inet finde ich keine testberichte von der graka nur irgendwelch presse mitteilungen,hab nur ma gelesen,dass sie gut sei.wie ist die eigentlich??????was meint ihr?aslso teuerist sie aufjedenall:bei ebay ca. 300  euro. könnt ihr miia irgendwelche links zu testberichten bzw.vergleichen mit anderen grakas geben?



Antworten zu nvidia 8800 gt mit 1 gb garfikspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 1024mb version bringt dir maximal 3% leistungsvorteil

http://en.expreview.com/?p=159&page=2

und folgende tests 

« Letzte Änderung: 26.01.08, 15:05:44 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Absoluter Müll (da überteuert und nicht notwendig) den die da mal wieder an Leute absetzen die keine Ahnung von Hardware haben....

Die 1GB Vram braucht kein Mensch, oder warum ist die 7950GX2 (auch 1GB) soviel langsamer als eine HD3850 mit 256MB ???

Wenn du nicht gerade aufner Kinoleinwand spielst, bringt dir das garnix !

256MB sind ausreichend, 512 in sehr hohen Auflösungen !
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu meinem link nochmal :

in den meisten tests ist die 512mb version sogar komischerweise um 1-2% schneller  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Grafikkarte mit 1GB RAM ist rausgeworfenes Geld. Hier kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
zu meinem link nochmal :

in den meisten tests ist die 512mb version sogar komischerweise um 1-2% schneller  ???

Liegt wohl daran dass das eh kein Spiel nutzen kann...
Sind die Taktraten eigentlich gleich ?

die graka gabs halt dazu....ih wollt ja nua wissen ob ich damit jetzt und auch in zukunft aktuelle spiele wie crysis ruckelfrei spielen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das ja, auch wenn man auf den höheren VRam auch verzichten kann !

also bin ich für zukünftige spielegeneratinen gerüstet?kann mia auch jemand ne prognose geben wie lange?^^aso noch eins wollt ich wissen ob die graka direct x 10 fähig is

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://en.expreview.com/?p=159&page=16

in den derzeitigen spielen bringts dir nichts.

aber wie man sieht kann sich die 1024mb version in den kommenden spielen in höheren auflösungen absetzen.

der grafikknaller "PT Boats:Knights of the Sea" demonstriert es

ja die ist DX10 fähig

 
Zitat
Liegt wohl daran dass das eh kein Spiel nutzen kann..

dann nutzt ein spiel eben nur 512 von 1024, das dürfte die aber eigentlich in manchen fällen nicht langsamer machen 
« Letzte Änderung: 26.01.08, 15:24:38 von Mullmanu »

Hmmm ich hab jez irgendwie das gefühl,dass ihr die graka schlechter machen woll alsosie is^^ :'( naja schlecht ist sie aufjedenfall nicht,aba imm is das ja alles was sie hat übaflüssig.....das versteh ich... aba sie kann doch jedes aktuelle spiel problemlos  abspielen wenn ich das richtig erstanden hab oder?und zukünftigew spiele wird se auch alle flüssig spielen können oda?-mir gehts immoment ja nur um crysis-ich kann crysis damit doch rucelfrei auf der höchstentexturstufe spielen oder etwa nicht? grüße von tweak aus lübeck

und was mintest du mit in manchen fällen  langsamer machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und was mintest du mit in manchen fällen  langsamer machen?

verfolge den kontext, dann weißt du es.. dieses phänomen kann ich mir aber nicht erklären, dass die 1024er in manchen fällen 1% langsamer ist, wäre jedenfalls nicht schlimm. dafür ist sie im rest der tests 1-2% schneller.

die karte , eine 8800GT, ist top. es geht hier jetzt aber um die größe des speichers. und die 1024mb sind wie gesagt zur zeit noch völlig nutzlos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dann nutzt ein spiel eben nur 512 von 1024, das dürfte die aber eigentlich in manchen fällen nicht langsamer machen  

Deswegen fragte ich auch ob die Taktraten gleich sind (habe nie eine mit 1gb gesehen).

Für Tweak nochmal: Ja spielen kannst du damit ! Notwendig ist sie trotzdem nicht, deswegen rausgeworfenes Geld, wenn sie aber bei war, ist es auch egal !
Spielen kannst du damit gut !

Ich wollt ja nur hören,dass die top is^^ nein scherz ich wollt mich doch nua ma versichern,dass die karte gut is^^ also danke nochma fürs fleißige schreiben


« im bios von netzwerk booten8800GT Schuld? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...