Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Verbindung vom SAT-Receiver zum COM2 - fehlt ein Treiber????

Hallo,

ich will meine Programmlisten auf dem Sat-Receiver mit hilfe meines PC´s sortieren. Habe auch die passende Software. Allerdings bekomme ich keine Verbindung hin.
Wie kann ich die funktion den COM-Ports prüfen? Oder fehlt mir vielleicht der richtige Treiber? Das notwendige NULL-Modem Kabel habe ich.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Tool



Antworten zu Keine Verbindung vom SAT-Receiver zum COM2 - fehlt ein Treiber????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen Treiber brauchst du dafür nicht. Ggf. mal die Bitrate für den COM-Port im Gerätemanager unter Windows auf einen anderen Wert (9600) setzen. 

Hallo!

Die Idee war gut, der Wert war aber schon auf 9600. Ich habe ihn jetzt auf den Wert der Software eingestellt. Das Ergebnis war aber leider negativ....

Was kann ich denn sonst noch machen?

Gruß
Tool

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Receiver hast du? Bei mienem Humax z.B. muss ich immer zuerst die Verbindung über Kabel herstellen > dann die Software starten > anschließend erst den Receiver einschalten, damit dieser auch erkannt wird ...

Unbedingt daran denken: Die Kabelverbindung NUR BEI AUSGESCHALTETEN GERÄTEN (PC und Receiver) herstellen !!! 

Naja, darauf hab ich bis jetzt nicht wirklich geachtet.
Aber wenn ich drüber nachdenke....das klingt logisch. Ich muss gleich weg, aber morgen werd ich´s mal ausprobieren. Danke für die Info....


Gruß
Tool

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, versuche das mal so. Dann müsste es auch bei dir funktionieren. Bis morgen dann ... :)


« RAM-SpeicherPC fährt neu hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...