Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Treiber fehlen und keine Internet Verbindung

Hallo, ich habe mein Notebook Toshiba Satellite A100-169 ,neu instaliert, und hatte vergessen die Treiber zu sichern,jetzt hab ich keine Netzwerktreiber und kann nicht per w-LAN ins Internet um die Treiber zu installieren,auf der Toshiba Seite ,habe ich viele Treiber gefunden doch,keines von denen funktioniert richtig und ich kann nicht per internen w-LAN oder externen USB w-LAN ins Internet,was soll ich mache,bitte hilft mir ich bin schon am verzweifeln,ich habe keine Treiber CD mehr und die Seriennummer ist kaum zu erkennen!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Treiber fehlen und keine Internet Verbindung:

Und die Lankarte ist installiert? Wenn ja, nimm ein Lankabel setz dich zum Router, schliesse das Lankabel am Router an und du hast Internet. Kannst dir vom Hersteller deine Treiber runterladen.
Oder nimm die mainboardcd welche beim Kauf mitgeliefert wurde, auf dieser befinden sich auch die Treiber.

Das ist auch nicht installiert,keine Ahnung was das soll, das ist auch nicht das erste mal das ich Windows neu installiere,hab denn notebook auch direckt verbunden mit dem Modem,da passiert nix,hab die nötige treibe von der hersteller seite auch runtergeladden,docvh sie erkennt nichts,da steht immer Netzwerkabel nicht angeschlossen obwohl sie angeschlossen ist, oder beim internen W-Lan drahtloser verbindung nicht verfügbar obwohl sie meine Modem findet aber es nicht verbindet.....denn notebook hab ich schon sein fast 2 Jahren,ich habe damals keine Treiber CD bekommen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
auf der Toshiba Seite ,habe ich viele Treiber gefunden doch,keines von denen funktioniert richtig

Das kann ich mir nicht vorstellen. Auch die Chipsatztreiber für das Board installiert ???

ja genau ich auch nicht...habe dort keine Chipsatz Treiber gefunden.....das kann ich mir selber nicht erklären...


« Ständige Bluescreens!!Windows XP: Arbeisspeicher wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...