Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS Festplatte

hi,
wie kann ich bei BIOS mehr speischer für meine festplatte freigeben ?

vielen dank schon mall

Simon



Antworten zu BIOS Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

gar nicht.

Oder mehr Input bitte  ???

kann man das ohne BIOS machen ?

Wie ohne BIOS ???
Schreib doch einfach mal was du fürn system bzw festplatte hast...
Du kannst höchstens, wenn du die Speicherkapazität mit einem Jumper beschränkt hast, den Jumper umsetzen, dann hast du die Volle Kapazität...
Aber ich nehme mal nicht an das du das gemacht hast^^
Aber ansonsten is da auch nich viel zu machen
mfg
Burner  :)

wie kann man den jumber weg machen ?

Wegmachen kann man den garnich, man kann den nur umsetzen, aber bevor du hier nich reinschrebst, was fürn system du hast, können wir dir nich groß weiter helfen...
außerdem weiß man ja nich mal ob man den überhaupt umsetzen muss^^
also:
DEIN SYSTEM bitte  :P

also wie kann man den jumber umsetzen

meine festplatte hat normal 400GB aber jetzt nur noch 15 GB weiß net was pasirt is ? vielleicht virus oder so ?

trotzdem danke wenn du mir net weiter helfen kannst

wo kann man das system gucken ?

soll ich sagen wie meine festplatte heißt oder mein cpu ?

Also ich hab evtl ne lösung für das problem mit dem speicher:
    Damit Festplatten über 128GB unterstützt werden, gibt es folgende Möglichkeit:
    Über START/MENÜ/AUSFÜHREN und der Eingabe von regedit32.exe starten Sie den Registry-Editor. Öffnen Sie folgenden Schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINES\SYSTEM\CurrentControlSet \Services\Atapi\Parameters
    Über den Menüpunkt Bearbeiten/Wert hinzufügen fügen Sie einen neuen Eintrag EnableBigLba (Typ DWORD bzw. Reg_DWORD) hinzu und tragen den Wert 1 ein. Nach einem Neustart wird die Festplatte über 128GB von Windows 2000/XP erkannt.

"EnableBigLba"=dword:00000001

Hoffe du kannst damit was anfangen...
Das mit dem Jumper musst du jetzt sowieso nicht mehr amche, weil du denn ja anschenend nich umgesteckt hast.
Dein System:
lade dir everest runter: http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
und dann kopier den ganzen text vom system hier rein, eig ganz einfach  :P
Ansonsten weiß ich jetz auch erstmal nich weiter... aber vllt find ich ja noch was  ;)

Edit: ok bitte nich soviel auf einmal, wenn möglich alles zusammen schreiben, sonst wird das hier schnell unübersichtich, (am besten Festplatte)

DANKE ich probir es mal aus
 


« microfon ghet nichtich bekomme kein ton nach der formatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...