Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Festplatte - BIOS

Nun...ich habe schon seit Tagen das Problem, dass es mit nicht möglich ist meine Festplatte zu booten.
Wenn ich den Pc starte, spielt der pc speaker auch manchmal verrückt un piepst wie verrückt.
Wenn ich ihn dann hohcfahren will kommt diese 'overclocking failed'-meldung, wo ich bei f2 trotzdem starten kann.
allerdings findet er dann miene festplatte nicht und sagt mir ich soll rebooten.
ich kenn mich mit computern nicht so aus und kenne die hier verwendeten dachbegriffe aus forenthreads die ich bei google gefunden habe.
jedoch konnten mir die Threads nicht viel weiterhelfen.
Ist da an der Festplatte noch was zu rütteln bzw is der ganze pc sogar kaputt.
Ich habe mittlerweile echt keine Ahnung mehr was ich tun soll...

ps. bei antworten bitte versuchen so zu antworten, dass ein mensch ohne kenntnisse sie auch versteht. Wenn Begriffe nötig sind kann man diese auch verwenden, nur bitte kurz erklären, wo es sich befindet wenn ich iwo dran rütteln muss


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 1,5 GB


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: 'overclocking Failed'



Antworten zu Windows XP: Festplatte - BIOS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist es denn für ein Platte (IDE = breiter) oder SATA = schmaler Anschluss. Wenn IDE, ist da was verändert worden, neue Platte oder sowas oder zusätzlicher Brenner. Dann muss man auf die Jumper achten, kleine Steckbrücken am Laufwerk. Was wurde überhaupt verändert seit der Fehler auftritt.

es ist eine IDE-PLatte...ich habe am Pc nichts verändert, also iwas umgestellt oder neune Brenner eingebaut ram, Festplatte etc. ...
Nun eines Tages als ich den Pc wieder hochfahren wollte ,akm diese overclocking failed meldung und er sacht mir dann wenn ich f2 drücke ich soll rebooten, im bios finde ich auch meine festplatte nicht, hab anschlüsse noch mal raus un wieder rein getan aber getan hat sich nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....Wenn ich den Pc starte, spielt der pc speaker auch manchmal verrückt un piepst wie verrückt....

Dann lies mal bitte unter diesem Link, was dir dein Mainboard mit den Beep Tönen mitteilen möchte: Klick

« Pc startet -> komische geräusche -> kein bild -> kein piepenGute Grafikkarte für wenig Geldd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...