Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

scanner ohne cd installieren

ich wollte mal wieder meinen scanner (CanoScan N 560U) installieren, nur habe ich die cd dazu nicht mehr. Bin nun also auf die Canon Internet seite gegangen um eine software zu suchen. die bieten mir aber nur 3 verschiedene ordner mit dateien an (wenn ich es mal so ausdrücken darf) und diese dateien sind nun entpackt, aber mein pc weiß immer noch nicht dass überhaupt ein scanner angeschlossen ist. Kann mir da vielleicht jemand helfen?



Antworten zu scanner ohne cd installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.treiber.de oder mal bei gogle scanner trieber suchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst den CanoScan N650U ???

Zitat
diese dateien sind nun entpackt
Hast du die Software auch installiert? Entpacken alleine reicht hier nicht ...

ja den mein ich... der hat schon ein paar jahre auf dem buckel..

und auf der internet seite war ich ja schon. wenn ich da die dateien runterlade, werden die immer nur irgendwo hin entpackt und da sind keine dateien mit denen ich irgendwas anfangen kann. ich brauch irgendwas was meinen scanner sozusagen identifiziert und annimmt. treiber sind alle drauf.
die .exe dateien entpacken nur, aber starten kein programm

« Letzte Änderung: 27.01.08, 15:14:56 von magnolia »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das Programm auch installiert? Dann sollte dein Scanner auch erkannt werden. Falls nicht, könnte der Scanner auch defekt sein ??? 

 
das wird entpackt wenn ich so ein programm runterlade und in den ordner ist auch nix brauchbares drin

Hast du die Readme-Datei schon gelesen? Möglicherweise steht dort was brauchbares drinne.

es ist ja nur ein Treiber, richtig? aber was bringt mir ein treiber ohne programm? also in der readme datei steht nur drin wie ich alles benutze wenn halt alles drauf ist. und halt dieses hier:
Software-Anforderungen

- Microsoft Windows 98 / Millennium / 2000 Professional / XP
- TWAIN-kompatible Anwendungs-Software

mir fehlt diese TWAIN-kompatible Anwendungs-Software

Nein, du brauchst auch die Software. Was bringt dir der Scanner oder passende Software.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Software nicht mehr hast, ist das schlecht. Aber zur Not kannst du ja auch aus jedem Bildbearbeitungsprogramm etwas einscannen - dafür gibt es ja die Twain-Schnittstelle. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint mir so dass Du da die Treiber downloadest, oft wird die ganze Scannersoftware nicht zum Download abgeboten.
"Das Programm für mein Scanner" wird hier vermutlich nur der gepackte Treiber sein. Ggf. noch mit diesen Monitor da der beim Scannen aufgeht - vergleichbar mit erweiterten Druckertreibern.

Übrigens falls die Treiber nicht installiert WÄREN, könnte man die ini Datei mit rechter Maustaste Anklicken und dann installieren wählen... Muss nicht immer die ganze Installationsroutine sein, manche Hersteller machen das halt so.

Ist nicht in Windows dieses eine Scannerprogramm inklusive? Egal, dann hol Dir halt irgendwo im Netz irgendeine Freeware, musst ja nicht das Programm benutzen welches damals beim Scanner dabei war - gibt auch universelle Scannerprogramme.

nun funktioniert es auch. hab über den geräte manager die treiber suchen lassen und hab mir jetzt irgendein programm geholt. danke^^ endlich funktionierts


« PC stürzt dauernd ab, MemTest possitiv, auch mit neuem RAMDestiliertes wasser ( fertig gemisch ) mit anderen Fertig gemischen Mischen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...