Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scanner installieren

Halli Hallo,

ich habe einen Scanner Mustek Bear Paw 1200 mit dem ich zuletzt mit Windows XP ohne Probleme Scannen konnte.
Jetzt habe ich Windows Vista und es gibt keine Treiber die man über Mustek runterladen kann. Gibt es einen Trick diesen Scanner trotzdem über Vista zu installieren.
Ich weiß dieser Scanner ist natürlich nicht der Jüngste,aber einem geschenkten Gaul .... usw.. Außerdem war ich mit den einfachen Scanvorgängen über XP mit diesem Scanner zufrieden.
Ich will hoffen, daß mir jemand von Euch helfen kann. 



Antworten zu Scanner installieren:

hi,wer tauscht denn freiwillig xp gegen vista ein,naja deine sache aber die treiber von dein scanner sollte man genau so bekommen und installieren wie bei xp,wenn du vista 64 bit benutzt probiere den mal klick hier
gruß t.l.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hast Du es denn schon mal nur mit den in Vista integrierten Treibern versucht ? Eventuell brauchst Du keine externen Treiber mehr.
Viel Glück !

Ansonsten testen ob sich die XP-Treiber installieren lassen und den Scanner im Kompatibilitätsmodus-XP konfigurieren. - Programme, die Bilddaten über den Scanner holen, rufen ja den Twain-Treiber auf und das muß schon der sein, mit dem der Scanner funzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hiermit mal versuchen (ist allerdings Shareware):

http://www.chip.de/downloads/VueScan_23667018.html

Ansonsten würde ich sagen, neuen Scanner besorgen.


« Sharp LC 32 LE700E als PC-Monitor mit 100 Hz (1360x768)?HP 2600n: Drucker macht Streifen, links - 1,5 cm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...