Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Also stimmt das WIRKLICH das Vista Service Pack 1 4GB Ram möglich macht???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Also stimmt das WIRKLICH das Vista Service Pack 1 4GB Ram möglich macht???
Das ist bis jetzt nicht bewiesen. Nur eine Vermutung

aha...ich habe auch noch nichts davon gelesen bei den features.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es läuft halt, lässt sich aber nicht voll ausnutzen! Aber warum benötigst du 4 GB?

Es läuft halt, lässt sich aber nicht voll ausnutzen! Aber warum benötigst du 4 GB?

Warum ist die Banane krum, die erde eine kugel und keine scheibe die sonne gelb und nicht schwarz  ;D warum verfügen mainboards nicht einfach nur eine Speicherkapazität von 3GB und gut ist  ;D nein es passen sogar 8 GB , nein bei manchen Boards sogar 16 GB RAM und noch mehr drauf , warum warum warum ....  ??? ;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er braucht es jetzt doch noch nicht! Auf meins passen auch 8 GB, aber ich habe nur 2 und das reicht!

8-32GB Boards nur Geldmache und abzogge oder tatsächlich sinnvoll  ???

für mich is es medizin  ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sprich: MAN braucht es noch nicht!



aber bald  ;D:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vor 2 Jahren waren 1GB gut, jetzt 2GB !
Dauert noch ne Weile bis man 4 und mehr braucht !

Sinnvolle Beiträge entstehen bei deinen Vorschlag 8GB als Pflicht einzuführen auch nicht... Es gibt nichtmal ne Anwendung die davon halbwegs profitieren könnte ! Wenn man zu viel Geld hat, kann man das auch mal einfach Spenden und unterlässt das sinnlose ausgeben !

Aber gut du nimmst jetzt 8GB und dann wenn man diese verwenden kann, hat jeder DDR3 oder vielleicht schon DDR4...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rockinhouse - der Dirigent.  ;D;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm Vista SP1 ist da!
Nur mal so am Rande,und ja Vista erkennts ABER das Bios nicht somit bleibt alles beim alten bis auf das das Vista damit halt irgendwie Arbeitet (zumindest erkennt)
Im übrigen verhält es sich so das ich schon merke wenn ich 2 Gig raus mache geshalb beibt es drin ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
With SP1, Windows Vista will report the amount of system memory installed rather than report the amount of system memory available to the OS. Therefore 32-bit systems equipped with 4GB of RAM will report all 4GB in many places throughout the OS, such as the System Control Panel. However, this behavior is dependent on having a compatible BIOS, so not all users may notice this change.
Das heisst (fuer mich), dass es zwar korrekt angezeigt wird, ob man die vollen 4GB nutzen kann, darf doch stark bezweifelt werden.
Ein 64bit-Betriebssystem laeuft uebrigens nicht wirklich schneller. Es kann halt mehr Speicher adressieren, was bei auf 64bit optimierten Programmen wenige Prozent (<5%) Mehrleistung bedeuten *kann*. 32bit-Anwendugen duerften dagegen etwas langsamer laufen als auf einem 32bit-Betriebssystem.
Es gibt uebrigens durchaus Anwendungen, die von 8GB und mehr Speicher profitieren. Sind allerdings normalerweise keine, die der Normal-PC-Benutzer so benutzt. Bei uns hier werden Rechner mit weniger als 64GB als "Spielzeughardware" bezeichnet...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist mal wieder schlau gemacht von Windows, erst sagen ja 32bit und 4gb das passt und sich dann wieder über eine klausel retten...

Dass es Anwendungen gibt die von mehr als 4GB profitieren weiß ich auch, ging aber (wie du auch) davon aus dass niemand privat firmensoftware benutzt ! Wäre auch irgendwo erschreckend, da diese oft sehr teuer ist und man für den Preis der Software locker einen Gaming-PC zusammenstellen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man braucht es bestimmt erst beim nächsten Windows (Windows 7!)  ;D


« Windows XP: lohnt es sich das wechseln oder nicht ????was fürn pixel shader??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...