Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vista 32bit erkennt meine externe 1,5TB Trekstor Festplatte nicht

Meine Freundin hatte Windows Vista Home Premium 32bit auf ihrem PC. Weil er immer langsamer wurde und defragmentieren und ähnliches nicht geholfen hat, haben wir das selbe Betriebssystem komplett ne aufgespielt. Ihre Daten habe ich zuvor auf meine 1,5TB- Festplatte von Trekstor kopiert. Jetzt wollte ich ihre Daten wieder auf den PC kopieren, aber jetzt sagt der PC, ich müsse die Festplatte vor der Verwendung formatieren. Auf meinem Laptop funktioniert die Festplatte aber einwandfrei. Was muss ich tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Vista 32bit


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Anschluß von externer 1,5 TB Festplatte)
Die Fehlermeldung lautet: Festplatte muss vor der Verwendung formatiert werden



Antworten zu Windows Vista: Vista 32bit erkennt meine externe 1,5TB Trekstor Festplatte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du mit ihr in ein Netz z.B. über den Router? Dann kann sie über deinen PC auf die Festplatte zugreifen wenn du sie ihr frei gibst. Anderen USB-Anschluss bei ihr hast du schon probiert?

Tut mir leid, aber ich kenne mich nicht sonderlich gut aus.
Aber meine Freundin hatte das Win Vista 32bit drauf und da ging die Festplatte und wurde erkannt und ich habe das selbe Betriebssystem einfach noch ma aufgespielt und jetz behandelt der PC die Festplatte als wäre sie neu.
Aber der Laptop macht das nicht. Also die Festplatte funktioniert. Der Schwager meinte mann müsse ein windows update für Vista machen, weil einem 32bit- System die 1,5TB einfach zu groß ist. Allerdings wusste er selbst nicht, was für ein update das ist oder wo mann es bekommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einfach alle ausführen die es gibt über das Windows-Update

Haben wir schon probiert. Es waren nach der Neuinstallation 105 Updates und ich habe sie alle installiert. Ohne Erfolg.


« NetzgerätFestplatte wird nur zum Teil erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...