Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mausrate für Razer DB3G unter Vista 32bit verändern

Hi,

ich stehe vor folgendem Problem.

Ich habe eine Razer Diamondback 3G und möchte die Mausrate erhöhen.

Früher mit XP gab es kleine Tools. Diese Tools funktionieren aber eben nur mit XP richtig. Ich hab es nähmlich ausprobiert und musste feststellen das die Mausrate nicht konstant wie von mir gewollt auf 500Hz bleibt, sondern je nach Bewegungsintensität und Bewegungsgeschwindigkeit zwischen 0 und 500 Hz schwankt.

Ich vermute mal dass das so nicht normal ist und wollte fragen wie ich dass richtig einstelle.

Ach ja, beim USB Port handelt es sich um den Port an meinem Notebook. (Sony Vaio VGN-FZ21J)

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Sogar google war diesmal überfragt:)



Antworten zu Mausrate für Razer DB3G unter Vista 32bit verändern:

niemand eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Is zwar nicht mein Fachgebiet, aber wie bitte macht sich denn diese "Mausrate" bemerkbar bzw. wo (wie) könnte ich diese nachvollziehen ?


MfG

Hi,

also ich persönlich möchte die Rate für das Zocken erhöhen. Aber ich kenne Leute die sich mit z.B. mit CAD beschäftigen und bei 1000Hz einen deutlichen unterschied zu Standard 125Hz spüren.

Für einige Mäuse z.B. Logitech MX518 wird vom Treiber aus die Rate auf 500Hz gestellt. Also wird schon was dran sein.

Es ist einfach ein kleines Tuning für die Maus.

Lg heimsch...er

Kennst sich da echt niemand aus? Ich suche immernoch verzweifelt nach einer Lösung für Vista.


« PC SystemG11 oder G15 REFRESH »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...