Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

5.1 Soundsystem an Laptop. HILFE!!!

hallo!
kann mir jemand sagen wie ich ein 5.1 soundsystem an meinen laptop anschließen kann?

gruß benjamin



Antworten zu 5.1 Soundsystem an Laptop. HILFE!!!:

Notebooks haben nur Onboard-Soundkarte, die gehen nur bis 2.1 soweit ich weiß  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von hören und sagen, sollte es aber doch gehen

Wie lautet denn dein Notebook? Ich denke in einem NB ist kein Platz für eine 5.1 Soundkarte, meist kommts dann per OnBoard.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist ein LG E500

Hallo,

schau mal hier unter diesen Link
LG support ...LG Support/Product/notebook...

Lad dir die Hilfedatei von einen dieser e500 runter
Hilfedatei öffnen, unter
/Anschluss von externen Geräten/S-PDIF benutzen/Einstellungen 5.1
dort wird dir dein Problem beschrieben.

du brauchst nun zum anschliessen drei Y-Klinkenstecker zu Chinch, einen Decoder oder einen aktiven Subwoofer mit internen decoder....z.B. Teufel Magnum 5.1 PC-system

Gruß H.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgendwie lässt sich die datei nicht öffnen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mitlerweile hab ich es öffnen können. jedoch bringt das auch keine lösung


« Hardware Grafik-Beschleunigerstreikender Drucker Kyocera FS-1750 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...