Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC mit Elitegroup PF4 Extreme fährt nicht hoch

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen ein Elitegroup PF4 Extreme Board mit schon aufgebautem Celeron D 2,8 Ghz gekauft. weitere Komponenten sind:

400-Watt Netzteil
2*1 GB DDR2-533 Ram von Infineon
200 GB HDD von Western Digital
DVD-Laufwerk
GeForce 7300 GS (PCIe)

Ich baute Alles ins Gehäuse ein und als ich die Pins für Reset etc. einstekcen wollte, fand ich erstens keinen Anschluss für die Power-LED und keinen Anschluss für einen Speaker. Egal^^, ich probierte es so aus, aber wie erwartet kam kein Bild, aber man hörte die Festplatte laufen (der PC wa also an).
Dann habe ich zuerst bei der Firma angerufen, wo ich das Board gekauft habe (extra Firma für Elitegroup-Boards), wo der Typ mir dann sagt, dass er nicht weiss, ob der Speaker on Board ist oder nicht und dass wenn ich nicht viel Ahnung von PC's habe, ich es lieber von einem Fachmann machen lassen sollte.
Danach suchte ich vergebens eine Nummer von Elitegroup Deutschland, da Elitegroup in Deutschland keinen Sitz hat.
Also machte ich noch, was mir so einfiel^^. Zuerst habe ich alles unwichtige abgestöpselt (Diskette, USB, Firewire). Und habe die Power-LED Pins bei den 2 noch freien Pins gesteckt. Wenn ich nun den PC hochfahre, leuchten vorne beide LED's durchgehend, was sehr merkwürdig ist. Was ich auch noch bemerkt habe ist, dass sobald das DVD-Laufwerk per IDE-Kabel mit dem Board verbunden ist, ich es nicht aufmachen kann oder wenn es aufgeht es sofort wieder zugeht. Wenn ich das IDE-Kabel abmache (also es nur Strom bekommt), dann kann ich es bequem auf und zu machen, auch sehr merkwürdig.

Meine Fragen: 1:Was hat es mit dem Speaker auf sich?
              2:Warum leuchten beide LED's durchgehend?
              3: Warum spinnt das Laufwerk so?

Ich denke, dass das Board nen Schaden hat, ich werde es wahrscheinlich zurücksenden, aber vielleicht könnt ihr mir noch hilfreiche Tips geben.

mfg
Elitegroup-Hasser^^



Antworten zu PC mit Elitegroup PF4 Extreme fährt nicht hoch:

1. Dein Board an einen Onboard Speaker, da müsste aber eigentlich trotzem ein Anschluss für einen externen sein.
2. Wahrscheinlich, hast die die LEDs falsch anfgeschlossen, Die Power-LED leuchtet außerdem durchgehend. Schau ma in deinem Mainboard Handbuch nach.
3. Beim starten des Pc startet er alle angeschlossenen Geräte und versucht sie zu erkennen, da kann es schon mal passieren, das du den Moment erwischst, wo der Pc gerade auf das Laufwerk zugreift, dann schließt er es sofort wieder oder macht es ganicht erst auf.

Das alles hat aber nichts damit zu tun, das dein Computer startet und kein Bild zeigt. Deswegen meine Frage: gibt es noch ein 4. oder kommt mittlerweile beim Starten ein Bild?

Schon mal danke für deine Antwort.

Also, im Handbuch sowie auf dem Mainboard selbst ist kein Anschluss für Speaker vorgesehen.
Das Laufwerk schließt sich die ganze Zeit wieder, manchmal fährt es auch nur 2 cm raus und sofort wieder rein (hab es 5 Minuten auf und zu gemacht^^).
Und natürlich müsste es noch einen Punkt 4 geben, aber ich denke, dass das Mainboard sowieso einen Schaden hat und wollt ersteinmal die anderen Probleme lösen (falls möglich)

mfg


« festplatte umbauenWelchen Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...