Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchen Laptop

Hai.

Möchte mir einen Notebook kaufen mit folgenden Details:

> Monitor 15" NICHT glänzend
> RAM: 2 GB (ev. ausbaufähig auf 4GB)
> Tankfrequenz: ca.2 GHz
> Grafikkarte: sollte halbwegs gut sein

Ich brauche den Notebook für
> Internet
> Office
> Fotobearbeitung und Filmbearbeitung

Preis: ca. 1000-1200 Euro

Kann mir jemand ein Gerät empfehlen ?

Danke für Eure Hilfe
Grüsse Flops



Antworten zu Welchen Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wäre es hiermit:

Sony Vaio VGN-FZ31J

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Sony sieht gut aus ;)
Soll aber doch etwas spiegeln, nur nicht mehr so stark...

Von der Leistung her, wäre das Nexoc E619 besser ! Stärkere Grafikkarte, leicht auf 4gb aufrüstbar !

Das Sony gefällt mir aber gut, die waren mal sehr viel teurer sind schon etwas kundenfreundlicher geworden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt: Die Sony Vaio Notebooks sind mittlerweile billiger und besser geworden. Bin mit meinem neuen Sony auch sehr zufrieden (hat aber 1800€ gekostet). :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ist Eure Meinung zum "Blu Ray"Brenner im Sony. Kann ich damit die normalen DVD's auch brennen ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja steht ja da !

Obwohl brennen...

 

Zitat
Blu-Ray Disc Combo-Laufwerk BD ROM/ DVD+-RW/+-R/ DL/ RAM
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry.
Bin technisch nicht auf dem Laufenden.
Deswegn brauche ich ja Eure Hilfe.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ein Brenner ! CD, DVD, kein Blu-ray brenner !

Die grafikkarte zieht dir allerdings den VRam von deinem Arbeitsspeicher ab, das sollte man bedenken...

« Letzte Änderung: 30.01.08, 19:29:04 von TheDoc »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für welchen würdest Du Dich entscheiden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leistungsstärker ist das Nexoc, samt besserer Grafikkarte die dir auch nix vom RAM klaut !
Beim sony kann es passieren dass du nur mit 1GB RAM auskommen musst, wenn sie dir 1GB schon abzieht !

Aufrüsten kann man das Nexoc auch problemlos, da nur ein Speicher-Riegel verbaut wurde !

Design, Ausstattung geht an das Sony...

Also wer Wert auf leistung legt, der sollte das Nexoc nehmen (T7500 und 8600 GT) ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, Danke.

Noch eine Frage betreffend dem Lüfter. Kann ich irgendwo ablesen wie leistungsstark dieser ist, bzw. ob ich damit rechnen muss dass er ziemlich laut sein wird, wenn der CPU stark ausgelastet sein wird ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wüsste ich jetzt nicht...

Laut naja sind einige NB's

Kann mir Vorstellen dass das Sony leise ist, die Qualität und Verarbeitung ist da meistens erste Sahne ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Hilfe.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo TheDock.

Darf ich Dir noch zwei Fragen stellen:

1) der Monitor ist ein X-black LCD; was heisst das genau ? Ist es nicht ein spiegelnder Monitor ?
2) hat der Laptop auch einen Videoausgang, einen Audioausgang und WLAN ?

Danke / Flops


« PC mit Elitegroup PF4 Extreme fährt nicht hochGrafikkarte Tauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...