Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte umbauen

hi friends

ich möchte folgendes machen.
ich habe einen relativ neuen computer von einem freund bekommen.betriebssystem win 98 - mag ich aber nicht.
jetzt möchte ich die festplatte von meinem alten computer
(160 GB WinXP ) in den neuen umbauen.
muß ich da was besonders beachten damit die sache problemlos läuft ?

wäre euch für gute tipps dankbar



Antworten zu festplatte umbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe die Platte mal an und schaue nach, ob sie im Bios auch korrekt erkannt wird. Und bei Windows XP muss auch das Service Pack 2 installiert sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube er meint, seine HDD mit BS XP und alles läuft.

DAT geht nicht.
Das musst Du WIN XP und SP2 neuinstallieren und sämtliche Treiber für das MB auch.

danke für die ersten mitteilung
nachtrag noch - auf diesem compi war ursprünglich WIN XP
installiert- meine freuned kam damit nicht ganz klar- und hat sich dann WIN 98 draufspielen lassen
macht es das leichter ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :'( Nein :'(



 


« Grafikkarte streiktPC mit Elitegroup PF4 Extreme fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...