Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Profesional - Hardware-Problem

hallo leuete

ich hab ein echtes problem

zu hardware ich hab ein AMD ASRock K7S8X bord
lief bis vor zwei tagen mit 2,4 GHz
638DDR arbeitsspeicher
nvidia gefoce 4400
und XP Profesional


habs seit ca.5 jahre und ist immer gut gelaufen
und vor zwei tagen habe ich die 126 DDR raus gemacht und satdessen eine 512 und 256 reingemacht also jetzt ca 1300 DDR und noch eien Geforce FX5200 Graka  seit dem stürzt mein rechner ab ohne Fehlermeldung macht von aleine neustart kein bluescreen IE.7 ist auch instabil wen ich mehrere Registrirkarten auf mache. und windows disigne endert sich von aleine. rechner ist auch langsamer geworden oder kommt mir so vor???
BIOS
ist nicht abgedatet version P1.20
ich habs auch mit einer neu instalation versucht und komisch war das er auf ein mal ein paar dateien nicht kopiren konnte sh,dll ich weis nicht mehr wie die dateien richtig hissen muste einparmal datei kopiren ernut versuchen drücken dan gings  hat aber vor her immer geklapt gehabt ist keine orginale CD! ich bitte bitte bitte um eure HILFE weil ich schon verzweifele  >:(>:(>:(

   

« Letzte Änderung: 01.02.08, 18:21:17 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Profesional - Hardware-Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ,dann hast du jetzt 3 Riegel drin!!!!,oder???
1.RAMs sind nicht immer kompatibel.
2.nutzt Du nun 3 Speicherbänke von 4???
Das wäre nicht ratsam!!!!
 

nein ich habe nur 3riegel und nutze sie alle könte das eins der probleme seien 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie??? nein.ich sagte 3 ---du sagst "Nein" 3
les dir bitte meine vorherige antwort noch mal durch!!!
die 3 riegel werden das PROBLEM sein!!!!!

du hast am ende geschrieben nutz du nu 3von 4 rigen deswegen habe ich nein geschrieben und meine frage andich ist soll ich mal memtest laufenlassen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnt ihr überhaupt mal ein Satz fehlerfrei schreiben? ;)
Wahrscheinlich sind die RAMs nicht kompatibel!

und das verursacht mir die ganzen probleme ????
so ein schei...

soll ich mal memtest laufenlassen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, warum denn nicht?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ MR
Das sagte ich ja bereits!!!!(bezüglich kompatibel)
Bitte erst lesen,dann posten! (mal alles lesen!) 

« Letzte Änderung: 01.02.08, 15:30:27 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

starten würde ich den rechner nur mit den 2 riegeln in der 1. bank.(farblich markiert)
solte das funktionieren ,weisst du das es an der 2. bank mit dem letzen RAM nicht geht.
sollte der rechner nicht funzen,starte ihn nur mit einem Ram.
so kommst du der sache näher!!!
ich vermute das deine Rams nicht kompatibel sind und du desshalb probleme hast!!!
Gruss Dice   

« Letzte Änderung: 01.02.08, 15:37:40 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ MR
Das sagte ich ja bereits!!!!(bezüglich kompatibel)
Bitte erst lesen,dann posten! (mal alles lesen!) 

Ich habe das gelesen, wollte aber die Tatsache nochmal deutlich machen! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ MR
ok...
das hat natürlich gefehlt,sorry
MFG D

habe memtest laufen lassen brachte folgenden fehler

Memory error detected copying between 173b1ed and 173b0ad not result in accurate copy Memtest has detected that your computer cannot accurately stor data in ram you need to fix this

Gedächtnisstörung ermittelte die Kopie zwischen 173b1ed und hat nicht Resultat 173b0ad in der genauen Kopie Memtest ermittelt, daß Ihr Computer nicht genau stor Daten im RAM kann, das Sie dieses regeln müssen

und noch mit einer anderen datei also 2errors

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, da hast du Schreibfehler im Ram ("Gedächtnis"). Steck mal je nur 1 Modul rein und teste um das defekte zu finden (falls es nur ein defektes ist) oder ob es nur im Zusammenspiel alles auftritt

« pc aufrüsten für max. ca. 300 €Was haltet Ihr von diesem Pc? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...