Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP profesional nicht Installierbar

Hallo!

Ich habe mir vor ca. 1Jahr einen Laptop gekauft mit Windows Home Edition.
Nun wollte ich mir Windows XP proffesional draufspielen aber mein Laptop will das irgendwíe nicht. Er findet alle geräte wieder wie Grafikkarte und so und wenn er Installieren soll bricht er ab, macht dann nichts mehr.
Habe auch schon versucht im BIOS was umzustellen, oder was auch ein komischer Tip war das Datum verändern, aber hat bis jetzt noch nicht geholfen.

Hier ein paar Daten vom Laptop:

Toshiba   Satellite   P10
2,8GHz, Intel Pentium 4 Prozessor, 512mb RAM
60GB, grafik nVIDIA G-Force FX

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich,
ich bedanke mich im vorraus für jede Hilfe.

Nicole


« Letzte Änderung: 13.02.05, 01:19:24 von Nicole23 »


Antworten zu Windows XP profesional nicht Installierbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du eine Original-CD verwendet?

Hallo!

Ja es ist ne Original-CD. Habe auch erst gedacht es liegt an der CD aber auf meinem anderen PC funktioniert Sie, nur nicht beim Laptop.

Nicole

Hallo!

Kann es sein das im Laptop irgendwie ne Sperre drinne ist, so das ich nur das mitgelieferte XP draufspielen kann.

Es geht auch kein ME draufzuspielen.

Danke Nicole.

Das habe ich zwar noch nicht gehört, aber möglich wärs. Hast du eine komplettinstallation mit neuformatierung ntfs gemacht?

sonst müsstest du es eben nur updaten, also drüber spielen. das ist aber eigentlich auch ne neuinstallation, da automatisch formatiert wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das mit der Sperre kann nicht sein.

Woher weißt du das er die Grafikkarte gefunden und erkannt hat ?

An welcher Stelle bricht das Setup genau ab, evtl. mit einer Fehlermeldung ?

Hallo!

Also, Ich lege die XP CD ein und starte den PC neu, dann sagt er Setup wird gestartet, der Pc wechselt dann in einen blauen Bildschirm wo oben steht "Windows Setup" und unten steht "Setup lädt Dateien" daneben zeigt er dann einiges an wie z.Bsp. Controllertreiber, Toshiba Floppytreiber, Bildschirmtreiber und soweiter.
Wenn das durchgelaufen ist wird der Bildschirm schwarz und oben in der Ecke ist noch ne Cursortaste, aber er macht dann nichts mehr, nimmt nichts an.


Auf meinem anderen Pc wird der Bildschirm auch kurz schwarz aber es geht dann weiter und der bildschirm wird wieder blau.

Und da er Dateien lädt dachte oder denke ich er findet alles wie Grafikkarte.

Danke im vorraus  Nicole

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn das durchgelaufen ist wird der Bildschirm schwarz und oben in der Ecke ist noch ne Cursortaste, aber er macht dann nichts mehr, nimmt nichts an.

Hallo,

gedulde dich mal an dieser Stelle, geh einen Kaffee trinken und laß ihn mal. Hatte auch mal einen PC der an dieser Stelle sehr lange brauchte.

Wenn man davor sitzt dauert es ewig ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, sonst mach doch mal den Kompatibilitäts-Test.

Die WinXP CD bei laufenden XP einlegen, warten und auf Kompatibilität klicken.
Vielleicht sagt er dann woran's liegt

Hallo!

also, das mit dem Kaffee machen, das haben wir schon gemacht, nach ner ca. halben stunde waren wir uns eigentlich sicher das die CD nicht nochmal startet und es nicht weiter geht. Denn er macht ja garnichts mehr, auch das cd-laufwerk hört auf.

Laut dem Test ist mein jetziges Sytem neuer als das was ich mir jetzt draufmachen will. aber das kann eigentlich nicht daran liegen, den an jeden anderen PC funktioniert es wo XP home drauf ist und normalerweise kann ich mir doch draufspielen was ich will ob alter oder neuer software.

Dachte ich immer!

Nicole

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

glaube nicht das es an der CD liegt.

Irgend ein Harware-Problem, das das Setup behindert.

Hast du mal einen 2. RAM-Riegel bei dem Notebook nachgerüstet ?
XP hat bei der Installation sehr oft Probleme mit dem RAM.

Hallo!

Nein ich habe an dem Laptop noch nichts nachgerüstet.
Ist noch so wie ich ihn gekauft habe.
 

Nicole

Tja hallo erstmal...

Ich habe jetzt gerade das selbe Problem. Hab mir ein MSI K8N Neo 4 und eine 6600Gt von MIS geholt und wollte nach dem zusammenbau jetzt XP Installieren. Habe nun das selbe Prob. wie mein vorschreiber. Ich meine befor der Bildschirm Schwarz wird erkennen zu können das er etwas mit NTFS laden will !!

Habe es mit 3 verschiedenen HDD´s versucht auch den ram gewechselt und auch eine andere CD genommen aber der Fehler ist nach wie vor da. Nach blackscreen und dem blinkenden Cursor tut sich nichts mehr und ich habe ne dreiviertel std. gewartet... #

Nun hat noch jemand eine Idee????


« Eingabe Für Format CLöschen in Systemsteuerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...