Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu WLAN

Hallo allerseits !

Was brauche ich genau um mittels Notebook, WLAN und T-DSL im Internet zu surfen?

Bin mir nicht sicher, ob ich außer dem WLAN-Router und DSL-Modem noch etwas brauche.

Danke !



Antworten zu Frage zu WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Viti,
da hast du schon alles was du brauchst. Die entsprechnde Software und einen Provider fürs DSL vorausgesetzt.
Gruß Merlin

Hi Merlin !

Danke für deine Antwort!
Also brauche ich keine kabellose Netzwerkkarte für mein Laptop? Bzw. so ein USB WLAN Stick?
Wie wird dann mein Laptop die Signale des Routers empfangen?
Danke nochmals!

Hi,
klar braucht der Lap eine Möglichkeit, die Daten zu empfangen. Wenn er's nicht inwendig hat, muss ein USB Stick oder eine entsprechende PCMCIA Karte rein.
Genau hier habe ich auch mein Problem. Nun habe ich einen Netgear WLAN Router am DSL Modem angeschlossen. Die Verbindung zum PC per Kabel war kein Problem. Aber die Einrichtung des WLAn zum Notebook stellt mich noch vor Probleme. Die drahtlose Verbindung steht wohl, aber trotzdem kann ich nicht ins Internet, weil die  Einwahl zum Provider nicht durchgeht. Wo liegt denn wohl mein Problem?


« Win98: IP-KonfigurationSystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...