Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc absturz

hallo

ich habe ein problem mein pc stürztst letzter zeit häufig ab.
wenn ich so im internet bin ist alles ok aber wann ich games zocke säuft er nach 5 min. ab

woran kann das liegen ???

(im Bios steht CPU temparatur zwischen 80 und 83 grad is das normal)



Antworten zu pc absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt drauf an welchen CPU usw. Du hast. Für fast alle  gilt,  zu hoch.
 


hab einen Intel Celeron D 2,8 Ghz sockel 478

ist die temparatur der auslöser des absturzes ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das würde ich sagen. ES ist kein Absturz in Sinne des Wortes, sondern ein runterfahren durch das MB aus Sicherheitdgründen.
Also fange damit an, ALLE Lüfter zu reinigen, den Kühler von der CPU und achte drauf, dass sie alle auch laufen.

Mit sehr großer wahrscheinlichkeit: JA! (notabschaltung)
Mach doch mal die Lüfter sauber (staub weg).
Wenn der Pc danach immernoch so warm wird, dann
solltest du dir einen neuen Lüfter kaufen...
mfg
Burner

 xD da war wohl einer schneller^^ :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, aber wenn Di nichts neues weist. Nachplappern gibt nur Punkte.!

soll ich denn lüfter ganz ausbauen oder was ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, mit einem Pinsel und in die Nähe den Staubsauger halten. Erstmal nur reinigen. Wenn das nichts hilft, baust Du den Kühler vom Prozi und dann kommt neue Wärmepaste drauf.


ich habe alles mit dem staubsauger sauba gemacht (war voll vie staub) dann hab ich nen testlauf und er kam auf etwa 60 grad zwar nur mit offenem gehäuse.

dan hab ich das case wieder drauf und es wurden nach ca. ner stunde wieder 80

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja, die Reinigung war also wichtig. So wenn der Kasten zu ist,wird er wieder zu warm. Welche Öffnungen/Lüfter gibt es am Gehäuse, welche Luft rein und raus blasen. Laufen denn alle anderen Lüfter richtig?


thx problem gelöst im lüfter war irgend son zettel drinne

jetzt bleibt der lüfter bei ca. 50 grad

« 5,25 DiskettenlaufwerkMainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...