Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kurzzeitiges unregelmäßiges Stocken bei Crysis

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem: Wenn ich Crysis spiele sinken die FPS unregelmäßig kurzzeitig stark in den Keller. Das dauert ca. 4-5 Sekunden und dann läuft alles wieder normal. Mir ist aufgefallen dass dabei der Lüfter etwas anders klingt.
Ich würde nun gerne wissen woran das liegen könnte. Wie gesagt, das Spiel läuft die meiste Zeit sehr flüssig aber phasenweise stockt es. Bei Cod4 passiert übrigens das gleiche, aber wesentlich seltener. Bei anderen Spielen, WoW z.B. überhaupt nicht.
Ich hoffe nun auf eure Hilfe!

Mein System:
Athlon
64 X2 Dual Core 4200+
2 Gb Ram
Geforce 7950Gt 512 Mb
Windows Xp Prof. mit Sp2

Gruß

Dyd   

« Letzte Änderung: 03.02.08, 22:26:16 von Dyd »


Antworten zu Kurzzeitiges unregelmäßiges Stocken bei Crysis:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon den patch 1.1 installiert und den hotfix für das CCC  ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entschuldigung , nur den patch 1.1 ohne Hotfix für CCC du hast ya ne Nvidia .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mir ist aufgefallen dass dabei der Lüfter etwas anders klingt.
das Spiel läuft die meiste Zeit sehr flüssig aber phasenweise stockt es. Bei Cod4 passiert übrigens das gleiche, aber wesentlich seltener. Bei anderen Spielen, WoW z.B. überhaupt nicht

wie es scheint tritt dieses problem häufiger auf, je höher die grafikanforderung ist. vielleicht ein temperaturproblem

lüfter der grafikkarte oder welcher ist es ? wird er lauter/leiser ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber dann wird ja der komplette pc temeratur probleme haben... zumindest ist das oft der fall... und müsste es dann nicht den fehler auch bei cod 4 öfter geben? weil die temperatur ist ja drin...
meine frage an dich Dyd:
- wie lange hast du dies problem schon?

mfG

Den patch 1.1 hab ich installiert. Meine Grafikkarte hat nen passiven Lüfter. Der Cpu-Lüfter ändert seine Tonlage. Das Problem hab ich schon etwas länger, aber bei anderen Spielen wie Cod4 trat es halt so selten auf dass es nicht gestört hat.
Die Temperatur könnte wirklich das Problem sein. 

Fileicht wird der CPU zu Heiß ! und der lüfter wird desegen schneller haste ihn Übertaktet ??

1) temps mit everest/speedfan auslesen
2) kühler entstauben
3) Gehäuselüfter, wenn nicht vorhanden, einbauen
4) wenn nichts mehr hilft, entweder wenn das die cpu ist neuen kühler kaufen oder wenns die graka ist einen aktiven lüfter holen


« Lohnt sich aufrüsten?Neues Board - falscher Prozessor angezeigt... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...