Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CanoScan 2700F -- Feder hängt im Gerät

Hallo,

ich habe meinen Canoscan 2700F SCSI endlich mal aufgeschraubt und den Ablenkspiegel, der das Licht von der Lichtquelle um 90 Grad an die Fotosensoren umlenkt von Staub befreit. Das war schon lange mal fällig.
Dabei fiel mir auf, dass an der horizontal verschiebbaren Einheit an der der Lichtsensor ist, auch eine Feder eingehängt ist. Aber die Feder ist nur an einer Befestigung eingehängt, das kann doch nicht sein. sie baumelt einfach nach unten und ist nahe des Schalters der wohl die Position des Bildes misst. Berührung erfolgt aber nicht.
Wo muss der zweite Haken hin? Hat jemand auch so einen Scanner und kann mal einen Blick in sein Gerät werfen, wo die Feder befestigt ist.
Dann frage ich mich noch worum die Einheit mit dem Sensor eigentlich verschoben werden kann. Ich sehe keinen Stellmotor oder ähnliches. Die Einheit ist immer am hintersten Ende und bewegt sich nicht, aber wozu gibt es dann die Fokussierung beim CanoScan 2700F. Wie geht denn das?
Das Bild ist zwar einigermassen scharf, aber ich denke da könnte mehr gehen.
Das Gerät funktioniert sonst eigentlich einwandfrei.
Ich betreibe es unter Windows XP am SCSI Controller.


« Notebook kaufen - Prozessor UnterschiedUnterschied zwischen diesen beiden RAMs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SCSI
SCSI, kurz für Small Computer System Interface, ist ein etablierter Standard für Schnittstellen- und Bussysteme in Computern und diente zur Verbindung und Daten...

Duplexeinheit
Eine Duplexeinheit ist ein Zusatz für einen Drucker, um Papier beidseitig zu bedrucken ohne das Papier entnehmen zu müssen. Das Papier wird nach dem ersten Druc...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...