Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc schaltet sich einfach aus

sobald ich meine pc anmache dauerts vielleicht sagen wir mal 15sek und er schaltet sich ohne irgendeine meldung oder einen grund einfach au und startet nach 20 sek wieder nen neuen versuch und dann schaltet er sich wieder aus usw.

ich hab nix neues installiert oder eingebau

es wird au nix zu heiss im pc da alles frisch entstaubt ist. und das netzteil is au net schuld weil ich da nen anderes getestet hab mit dem selben ergebnis. das stromkabel zum netzteil hab ich au schon erneuert also au kein kabelbruch

ich hab nen AMD 4600+ XP mit 2GB arbeitsspeicher und ner geforce 6800GTS grafikkarte...mein netzteil hat 500W (die angaben sind nur falls die einer für seine "diagnose" braucht)

woran könnte es liegen??
kann da jemand mit seinem wissen helfen??



Antworten zu pc schaltet sich einfach aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

passiert das IMMER oder nur ab und an?

das passiert seit 2 tagen immer
vorher lief der pc absolut problemlos
nur jetzt komm ich net mal mehr so weit dass ich in windows reinkomme weil der vorher abschaltet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

siehs du das bios? oder garkein bild?

also ins bios kann ich rein nur halt net lang da der pc dann wieder aus geht...ich hab den jetzt vor 10 min angemacht und der is mir dann 7 mal ausgegangen und von selbst wieder angegangen

ok im bios hält er länger durch^^
aber naja das bringts ja au net

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

definiere länger... dann würde ich auf die platte schließen...

sagen wir mal ca 10 sek länger und dann haben wir das selbe spiel

Netzteil überprüfen ....  ggf Stecker mal neu stecken ....

netzteil is ok ich hab au schon ein neues getestet und nen neuen stecker  :'(

ok ich hab jetzt mal ein 3. netzteil rangehängt und es scheint zu gehn^^ so wies aussieht hab ich dann 2 kaputte netzteile..na toll

danke für eure schnelle hilfe ;))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich wollt schon sagen... der rest wäre nämlich eher ungewähnlich, weil er dann stehen und nicht ausgegangen wäre...


« Windows XP: bei erweiterung von 256 auf 512 mb stürzt mein PC ab.was kann ich tun?Frezzer 7 Pro nur 819 RPM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...