Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc schaltet sich einfach aus

hallo leute ich habe ein problem und zwar das sich mein pc manchmal einfach nen neustart macht

also zu heiß wird die cpu sicher nciht läuft bei ca 55 bei belastung (amd athlon xp 2600+)

wisst ihr woran dies noch liegen könnte



Antworten zu Win XP: Pc schaltet sich einfach aus:

Systemsteuerung,Leistung & Wartg. , SYSTEM , erweitert , Starten & wiederherstellung :
mal automatischen Neustart abschalten.
Dann bleibt der PC auf dem Fehler hängen , und man kann sehen , warum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
kann vielleicht auch sein das deine grafik karte zu heiss wird. läuft der lüfter der grafikkarte?

die grafikkarte hat nicht mal nen lüfter lol

hmm aber hat er früher auch schon gemacht wo der über die onboard grafikkarte lief

Hatte auch das Prob, habe auch mit CPU-cool die Temperatur überprüft, alles im grünen Bereich!! Nachdem ich die Abdeckung am PC entfernt hatte, trat das Prob nicht mehr auf. Also scheint doch irgendwas zu heiss zu werden...............

hehe meine abdeckung ist immer offen

Diese fehlermeldung kommt jetzt ab und zu in letzter zeit und ich muss dann ziehmlich oft auf nicht senden drücke damit die fehlermeldung weggeht

sorry das ist der richtige

http://people.freenet.de/bensem/problem.JPG  

kann mir denn keiner helfen  ???

Ist nicht wirklich zu entziffern, was da im Screenshot steht.

Versuch bitte mal eine automatische Reparatur der Systemdateien.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglicherweise liegt es an den Bios Einstellungen. Deine CPU mag vielleicht im grünen Bereich liegen, aber die Grad Eintstellung im Bios ist geringer eingestellt und daher fährt dein Rechner zur Sicherheit runter.

Gruß Bluesy

Hallo leute.
Ich hab da n ziemlich belastendes problem.
Ich hab ein älteres Aldi-Modell.
Zusätzlich ausgestattet mit 1GB Ram und einer G-Force 6600GT von MSI.
Folgendes problem:
manchmal, wenn ich ihn anmache, blinkt kurz der anmelde bildschirm auf und der monitor schaltet sich aus..der rechner hingegen läuft weiter.
Ich schalte ihn aus und starte ihn neu...dann gehts.
(kommt nicht immer vor, jedoch häufig)
Keine ahnung wieso.
DAS ist aber nicht das eigendliche problem.
In letzter zeit geht mein rechner einfach aus und startet sich neu wenn ich irgendwelche programme starte...msn zB. oder iTunes...oder Photoshop.
Komischerweise startet er ICQ immer.
Jedes mal wenn ich ihn angemacht hat...oder er sich neugestartet hat, hat er D: gescannt.
Ich hab formatiert.
Alles lief wieder wunderbar...hab mit na externen alles gesichert (für mich ist alles = musik+fotos)
Ging wieder...so. Jetzt mache ich heute meinen rechner an (2 tage nachdem ich formatiert hab)..will msn starten...was gestern nacht um 3 noch perfekt funktioniert hat und was ist? ZACK geht aus, startet neu.
...ich melde mich also wieder an, starte ICQ..ZACK monitor aus...rechner läuft weiter.
Ich mach ihn aus..wieder an.
Versuch lustigerweise msn zu starten..plötzlich gehts.
Ich denk mir ok...mal sehn was noch so geht. Ich starte Photoshop...ZACK wieder aus > neustart.

-.-

Momentan geht ICQ und Firefox.
An was könnte es liegen?
Ich bin schüler und hab kein geld...also bitte kommt mir nicht mit neuer prozessor...was dann für mich heißen würde: neues mainboard, neuen RAM..neue GraKa.


Würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Es ist dringend ._.

Mfg,
Pepe

 

hab vergessen zu sagen das ich den rechner zusätzlich mit einem 420watt netzteil aufgerüstet hab.
Daran kann also auch nicht liegen.


« Hilfe ich will win xp neu installieren und es wird blau ^^Vista: Bluescreen bei Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...