Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop aufrüsten - welcher Speicher

bevor ich geschimpft kriege *g* ich hab wohl vorher das Forum durchforstet um eine Antwort auf meine Frage zu kriegen, ebenfalls hab ich das Internet durchforstet.... aber ich kenn mich wohl auch nicht gut genug aus um eine gute Suche durchzuführen.

auf jeden Fall hab ich mir ein Notebook gekauft, das ich aufrüsten möchte.
eigentlich dachte ich zuerst, dass die Tatsache, dass ich weiß, es handle sich um SO-DIMM DDR2 müsste reichen aber anscheinend ist dem nicht so und es müsste noch die Latency zampassen. MHz ginge auch (laut einem Testbericht) höher. sind jetzt 553.

ich hab jetzt gesucht für mein Notebook (Acer Extensa 5220 050508) welcher Speicher jetzt drin ist mit welcher CL... habe die Antwort aber nicht gefunden.
Hier in diesem Forum habe ich nur gefunden, dass jemand mit dem gleichen Laptop nachgefragt hat, ob ein Kingston Riegel reinpasst, welcher, wie dort beschrieben war, CL 5 hatte. (und ich hab mir eingebildet irgendwo schon CL5 gelesen zu haben für mein Notebook).

nun gut... bevor jemand mit dem handbuch kommt: Handbuch von Acer = gaaaanz schlecht! ich hab nicht mal rausfinden können ob ich zwei Steckplätze habe oder nur einen. auf der Acer-Homepage findet man die Linie Extensa überhaupt nicht an!

ich hätt jetzt gern eine einfache Erklärung, welche Riegel ich reinschmeißen könnte oder aber ob es eine Seite gibt, wo ich gemütlich nachsehen kann, welche sich zum aufrüsten eignen...

dankeschön!



Antworten zu Laptop aufrüsten - welcher Speicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für deine Antwort.

ich weiß damit aber leider noch immer nicht, welchen Speicher ich brauche.
ich könnte ihn zwar bei diesem Speichermarkt bestellen, jedoch ist mir das zu teuer. und anklicken um zu sehen, welche Daten der bietet geht ja leider auch nicht.
bei deinem anderen Link finde ich leider auch nicht, welcher Speicher gerade drinnen ist um einen gleichen nachzukaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zwei kleine Schrauben trennen Dich von Deinem Glück. Die sitzen an einer Klappe unter der der RAM verbaut ist. Diese Klappe öffnest Du, baust den installierten RAM aus und schaust Dir die darauf angegebenen Daten an. VOOOORSICHT: ehe Du den RAM anfasst, bitte erden (Heizung anfassen o. ä.)


« Neuer PC - Internetanbieter anrufen?Wie kann ich denn im BIOS die Festplatte auf den IDE-Kompatibilitätsmodus setzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...