Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicher aufrüsten

Hallo,
bei mir sind im PC 2 Speicher mit der Bezeichnung
512MB DDR2 - 533 N LF  eingebaut. Möchte jetzt erweitern.
Was ist besser? 2 x 1GB und die alten Speicher raus oder 2 x 512 zusätzlich. Was bedeutet N LF? Welche Speicher könnt Ihr empfehlen?
Danke für Tipps



Antworten zu Speicher aufrüsten:

Alsodas kan zum BEispiel die MArke sein . Das wichtigste ist die TAktfrequenz . In deinem Falle die 533 Mhz .
Dann wäre es praktisch zu wissen Wieviel Ram dein Board unterstützt und bis hin zu welchem TAkt . Ansonsten ist die frage wofür du den arbeitspeicher nutzen möchstest . Nur fürs einfache schnellere Arbeiten reichen auch 2x 512 mit 533 MHZ . Doch wenn du mehr leistung möchtest /wenn auch nicht viel) dann lieber die 2x 1 Gb
Oder Gleich einen 2Gb Riegel . GUte Rams allerdings auch etwas teuerer Gibt es von Kingston und Corsair . Aber GEIL ist sehr gut und dabei günstig . Ansonsten Poste nochmal dein MAinboard . mfg   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Bord s.Anhang.

 

Soviel ich das sehe wirst du wohl bei 533 Mhz bleiebn müssen . Allerdings ... ich weiß nicht ob dein BOard 4 Steckplätze hat
 :)

Also .. Wenn dann 2 x 512 bzw einen 1024 hinterehr
Oder einen 2Gb ... ist aber eigentlich egal .. ich denke mal viel spileln wirst du damit ja nicht und zum arbeiten und mal spilen gehen auch 2 512er ;)


« DDR2 statt DDR?PC startet unter FSB 133 Mhz nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...