Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kaufberatung XFX 8800GT 512MB Fazit

Heute habe ich meine 8800GT Xt Alpha Dog Edition erhalten. Diese Karte überzeugt durch Íhre hervorragende Leistung, diese Karte ist mein absoluter Kauftipp, HALT jedoch gibt es ein Haken an der Sache wenn jemand von euch sich diese Karte holen möchte sollte bitte daran denken das es nicht nur eine Extreme Edition ist sondern das die 8800Gt auch einen Extrem lauten Lüfter hat, meine Enttäuschung war groß mein Silent PC war hin, was tun ?? Ich bestellte umgehend den Arctic Accelero s1 inkl. 2 Turbo Modulen , dann hoffe ich das ich meinen Silent PC wieder habe, die Module treffen nächste Woche ein  :-\!! Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben   

« Letzte Änderung: 09.02.08, 23:26:36 von blackpantherlx »


Antworten zu Kaufberatung XFX 8800GT 512MB Fazit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich mal zitieren darf  ;D

 

Zitat
Die beiden 80mm Lüfter drehen bei 12V mit recht hohen 1690U/min und übertreffen die Herstellerangaben mit 1500U/min somit doch recht stark. Bei 12V sind beide Lüfter natürlich hörbar, allerdings nur durch ein leisen Luftzugsgeräusch begleitet von einem leisem brummen. Bei 7V sinkt die Lautstärke dagegen ziemlich stark, weshalb die Lüfter in diesem Zustand nur noch minimal aus einem geschlossenen System zu vernehmen sind. Durch eine weitere Senkung der Lüfterspannung auf 5V erreichen die Lüfter das Prädikat „nahezu unhörbar“ und können nur noch aus einem sehr geringen Abstand wahrgenommen werden. Vibrationen treten trotz fehlender Entkopplung glücklicherweise keine auf.

hab das Accelero S1 in meinem Guide ja umfassend beschrieben

Wenn du Silent + Extreme kühlung willst, pack den hier statt des TurboModuls drauf
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_1014&products_id=4878 
« Letzte Änderung: 10.02.08, 00:31:34 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Mullmanu jedoch habe ich den schon bestellt inkl. 2Modulen   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey Mullmanu ich habe doch deinen rat zur kenntnis genommen und folgende lüfter bestellt

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=188112

nur wie befestige ich die am besten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du könntest sogar knapp 2 120mm fans draufpacken ;)
 

aus der anleitung einer karte mit Accelero S1 und 120mm fan

 

Zitat
Befestigt wurde er mit 4 super weichen Gummientkopplern, welche durch die Lamellen gezogen wurden.

das dürften solche hier sein
http://www.pcsilent.de/de_pd_Lueftergummis_Luefterentkopplung_-entkoppler_Luefter-Gummi_Luefter_Slicks_228.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe ich jetzt nicht mit bestellt meinst du vielleicht mit heissklebe ????? müsste doch bomben fest sein oder, ne andere alternative 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso heißklebepistole ? das wäre eher murxige bastelei ;)
sitzt der lüfter direkt an dem Kühlkörper an dann schwingt dieser zu sehr mit und das könnte im schlimmsten fall dem kühlkörper oder der grafikkarte gefährlich werden.
daher benutzt man in dem fall die entkoppler

oder du machst es provisorisch mit einer büroklammer oder mit lüfterhalterungen wie hier. zur not gehen auch gummibänder, würde ich aber nicht empfehlen, die könnten doch zu schnell dahinschmelzen ;)

    

« Letzte Änderung: 11.02.08, 14:53:19 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich rufe mal bei alternate an , aber die lüfter sind richtig oder also die werden auch normal übers netzteil angeschlossen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der von dir gewählte kommt entweder an einen PWM 4pin oder normalen 3Pin. An einen 5,25" 4Pin stromstecker (übliche stromverbindung für laufwerke, festplatte, grafikkarte) passt er nicht

beim 3pin lässt er sich allerdings nicht regeln. also wenn dir 24dB zu laut sind, solltest du eine lüfterregelung dazwischen setzen

« Letzte Änderung: 11.02.08, 14:59:58 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht ?? mist ich muss die aber an 4pin anschliessen können, könntest du mir vielleicht 2 preiswerte bei alternate empfehlen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ware schon verpackt das problem ist ja das ich 2 lüfter anschlieese muss daher glaube ich nicht das ich auf meinem board noch 2 3pin habe mom

ich habe nur noch einen 4pin unterm pci slot , wird wohl nichts mit beiden lüftern, nur ich finde die 3pin slots nicht???
 
ist das so einer wie eine buchse wo der stecker einrasten kann ?????? mit 3 ich sga mal Nadeln

« Letzte Änderung: 11.02.08, 15:12:18 von blackpantherlx »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der 3pin sieht genauso aus wie der vierer, nur eben mit drei statt vier pins !

beim dreier kann man den lüfter dann nicht steuern... naja hat alles seine nachteile ! die lüfter die du da einbauen möchtest sind nun auch nichts besonderes, aber das ist deine sache...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar danke doc , na was besonders ist ja auch egal sie werden aber zusammen definitiv mehr kühlleistung als die kleinen turbomodule von arctic liefern, und das ist die Hauptsache

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mullmanu und doc accelero sitzt, endlich is mein Rechner wieder schön leise !!!! ein 120mm lüfter reicht vollkommen  grafikkarte ist ca. 10 grad kühler als sonst!
 


« Frage zu Bezeichnungen bei RAM-Riegeln wie PC2-4400Uwelche 8800 GT ? ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Alphakanal
In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...