Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Dell Inspiron 6400 - Was für CD-Laufwerke passen?

Hallo!
Ich habe jetzt seit Juni 2006 ein Dell Inspiron 6400.
Leider hat sich vor kurzem mein CD / DVD Laufwerk verabschiedet.
Treiber
habe ich schon neuinstalliert, gereinigt auch, aber es tut nicht mehr was es soll.
Nun brauche ich dringend ein neues Laufwerk und frage mich was denn da reinpasst, bzw wo ich sowas dann bekomme. (Möglichst schnell, da ich das Teil brauche)
Hat jemand eine Idee oder Tipps?
Vielen Dank


 



Antworten zu Windows Vista: Dell Inspiron 6400 - Was für CD-Laufwerke passen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für einen service von dell hast Du denn dazugenommen?
Da müsste doch noch Garantie drauf sein.
Service Tag des Geräts raussuchen und Dell kontakten.
Dann kann es sein, daß Du ein neues bekommst wg Gewährleistung.

Seitdem ich Windows Vista auf meinem Rechner installiert habe, erkennt das Laufwerk keine CD/DVD mehr. Ich muss dazu sagen, dass dieser Laptop schon gute 5 Jahre alt ist und ich nicht sicher sagen kann ob ich noch Garantiesnsprüche habe...
Kann ich das Problem anders lösen, z.B. mit einem neuen Treiber oder Update beheben??

Vielen Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Laufwerk ist das (Hersteller und Modell)? Du könntest aber auch ein ext. Laufwerk über USB anschließen.  


« Windows XP: Windows Datenverlust beim Schreiben Windows XP: Treiber Bildschirm weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...