Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Vista fähig??

Ich würde gerne wissen ob dieser PC Vista fähig ist:

Hier die Daten:

Board:Abit IP - 95 Sockel 775 mit OnBoard GraKa

Grafik Chipsatz : S3/VIA UniChrome Pro 3D/2D

Arbeitsspeicher:2 GB PC 400

Festplatten:160 GB und 40 GB intern.60 GB extern.

Prozessor:Pentium D 805 2 x 2,66 Ghz.

Über den VistaAdvisor bekomme Ich keine Infos,da er mir

bei der Überprüfung des Systems folgenden Fehler meldet:

Fehler bei der Systemüberprüfung mit Windows Vista

Upgrade Advisor. Falls das Problem wiederholt auftritt,

können Sie Advisor deinstallieren und die neueste

Version installieren.

Laut meinen Updates ist auch NET.Framework 2.0 auf

meinem System Installiert.

Für eure Infos sage ich schon mal Danke.

 

« Letzte Änderung: 12.02.08, 22:09:13 von Alexandra »


Antworten zu PC Vista fähig??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja... aber natürlich nicht das vista ultimate 64 bit ;)
aber vista home basic und home premium dürften eigentlich laufen ;) die anderen zwar auch, ist MEINER MEINUNG nach aber nicht sehr empfehlenswert.

mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibts einen großen Unterschied zu Basic und Premium?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Basic hat kein Aero ! Also das grund-design ohne Spielerein !

Vista läuft drauf, Spielen kann man dann aber nicht, das scheitert an der Graka ! Für Office usw. reicht der PC aus, 2GB sind auch super !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wie doc sagt standar reicht es aus aber ich nutze das 64 bit system und 4gb mit aero , 2 Gb wären zu wenig das wird zu einer ständigen quälerei 

Basic hat kein Aero ! Also das grund-design ohne Spielerein !

Vista läuft drauf, Spielen kann man dann aber nicht, das scheitert an der Graka ! Für Office usw. reicht der PC aus, 2GB sind auch super !

Hi,

Ich will ja kein Korinten Ka..er sein.

Aber das stimm so nicht ganz.

AERO ist auch bei der Basic Version vorhaneden.

AERO steht übrigens für: Authentic, Energetic, Reflective and Open.

Einziger Unterschied zu den höheren Vista Versionen ist die "Glass" Funtkion.

Also durchsichtig.

Hat aber nix mit AERO zu tun.


Soll sich aber niemand gekränkt fühlen.

Aber da dieses Missverständniss oft auftritt, wollte ich es hier nun mal auflösen.

Gruß Bernd


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

??? Aero ist doch das mit dem Fenster dingsbums und so, oder ???
 

Zitat
Vista Home Basic stellt eine abgespeckte Version für den Hausgebrauch dar. Der erweiterte Grafikmodus Aero Glass zählt nicht zum offiziellen Funktionsumfang der Home Basic-Version. Diese bietet Basisfunktionen und ist weniger für einen erweiterten Multimediagebrauch geplant.
hm...

Also bei mir auf dem NB war Basic vorinstalliert, sah irgendwie so aus wie Vistamizer ;D Kein Vergleich zu Premium !

Bei Basic fehlt auch die Sidebar (so war es bei mir jedenfalls), das überaus sinnvolle Schachspiel gabs auch nicht... ;D

Naja windows überhaupt und besonders Vista - nicht mein Thema da wink ich dankend ab :P

Gekränkt ? Ach Luke ;D;) 
« Letzte Änderung: 13.02.08, 00:18:20 von TheDoc »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ TheDoc:

Spielen ist eh nicht so mein Ding.

Wichtig sind für mich Office u.s.w.

2GB sind auch super !
Das denke Ich auch.

Bei Basic fehlt auch die Sidebar (so war es bei mir jedenfalls), das überaus sinnvolle Schachspiel gabs auch nicht... ;D
Auf die Sidebar kann ich Verzichten :).
 

Klar gibts bei Basic die Sidebar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Klar gibts bei Basic die Sidebar

Ich hatte keine bei basic, bei premium schon !

Ich kann ja ein Screenshot posten  ;D
auf jedenfall gibts das bei basic

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst doch das an der Seite auf dem Desktop mit notizzettel und so, oder ??? Hab ich nie von gehört, dass es in Basic enthalten ist, als extra Programm vielleicht, aber so...

Screen wäre gut ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich kann ja ein Screenshot posten ;D
Dann poste mal den Screen,würde mich jetzt ja doch Interessieren ob´s die Sidebar gibt oder nicht. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemtest auf Vistatauglichkeit :
WindowsVistaUpgradeAdvisor.msi       <<<  Microsoft -
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=42B5AC83-C24F-4863-A389-3FFC194924F8&displaylang=de

Vista - Komponentencheck
https://winqual.microsoft.com/HCL/Default.aspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@HCK:

Über den VistaAdvisor bekomme Ich keine Infos,da er mir

bei der Überprüfung des Systems folgenden Fehler meldet:

Fehler bei der Systemüberprüfung mit Windows Vista

Upgrade Advisor. Falls das Problem wiederholt auftritt,

können Sie Advisor deinstallieren und die neueste

Version installieren.

Laut meinen Updates ist auch NET.Framework 2.0 auf

meinem System Installiert.
Also wird das mit dem Advisor wohl nichts. ;)

« Neue Festplatte eingebaut Partioniert Win installiert Jumper bei 10 Polig WesterHilfe mein pc fahrt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...