Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Ist Vista Game fähig??

Ich möchte gerne einen neuen PC bestellen (Dell) um meinen bereits 7 Jahre alten Computer abzulösen... ;D
Jetzt stehe ich vor der Frage soll ich Vista als Betriebssystem wählen oder doch lieber ein anderes, denn ich habe kürzlich gehört Vista habe noch viele Fehler und währe um zu Gamen nicht so dass wahre...

Nebenbei wird der Computer auch als Surf und manchmal als Schreibmaschiene benutzt...

PS: Was würdet ihr als mindest anforderungen für ein solchen Computer angeben... (Sollte schon etwa 3-4 Jahre halten, wenn überhaubt möglich  ;D)

Ich danke im voraus für eure Hilfe...



Antworten zu Vista: Ist Vista Game fähig??:

Ich selber habe Vista und ich spiele auch gerne. Ma ein paar Infos welche Spiele bei funken: splintercell reihe - nein, tony hawk pro skater 4 - nein, stronghold cruisader - ja, sims deluxe - ja, wow - ja (10 tage test version)
Ich persönlich kann Vista selber nciht weiter empfehlen und rate dir allgemein zu XP oder was anderem

Mal nur als Anmerkung.

Ich habe seit 5 Monaten Vista und noch kein einziges Spiel erlebt, das nicht läuft. OB alte oder neue.

Zur Zeit spiele ich Overlord. Und Splinter Cell läuft bei mir auch.

Meist liegt es nur an der falschen Hardware und dadurch an fehlerhaften Treibern.

mfg Bernd

ok ich habe mir die splintercell reihe geholt (trilogie). 

Erstmal vielen Dank für eure Komentare... :)

Eigentlich bin ich ein Fan von Splinter Cell und möchte es auch gerne weiterhin spielen...

Ich habe mir auch noch an anderen Orten Rat geholt und da war das gleiche Ergebniss... Die meisten waren unterschiedlicher Meinung... Ein Computerfreak den ich kenne hat mir jedoch gesagt dass demnächst (oder vieleicht habe ich es auch schon verpasst und es ist bereits drausen) dass es eine neuere Version oder ein Service Pack heraus kommt das die Fehler behebt...

Ist oder War das bereits der Fall??

Auch habe ich gehört das es ein extra Vista für Games gibt... Ist dieses jedoch noch nutzbar in 3-4 Jahren???  :(;D

 

Ich persönlich will auf XP umrüsten, weil ich Vista nicht mehr sehen kann. Andauernd habe ich damit Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mit Vista gar keine Probleme. Und wenn Du Dir jetzt XP holst musst Du über kurz oder lang eh Vista installieren, da demnächst viele Spiele Vista voraussetzten. Wenn Du ältere Spiele hast, die nicht laufen, da kannst Du Vista, unter dem Kompatibilitätsassistenten, auf XP Service Pack 2 zurücksetzen für diese Spiel. Geht auch mit anderen Programmen.
Und ich glaub wenn Du Dir eine Dirextx 10 Graka holen willst mit Pixelshader 4, dann kannst Du die auch nur unter Vista ausreizen.
Solltest Du mal aus irgendeinen Grund (z.B.: Systemabsturz) Vista neu aufsetzen müssen, dann brauchst Du keine Angst um Deine Daten haben ( Wie Musik, Bilder, Videos etc.) Weil Vista die nicht löscht. Du hast dann nach dem neuaufsetzen einen Ordner WINDOWS.OLD wo alles drin ist.

Ich sag auf jeden Fall Vista.

Vielen Dank shiggidai gut zu wissen das man Vista "zurückbinden" kann...!

Du scheinst einiges über Vista zu wissen wiesst du auch ob es auch dies wahr ist was mir jemand zu Ohren kommen lassen hat: Microsoft soll mir$t ig$rgendeinem Geheimdienst zusammen gearbeitet haben, so soll man jetzt keine Musik oder andere Dinge aus dem Internet mehr herrunterladenn können (z.B. mit Bearshare)

Super dass Ihr so schnell antwortet!!!!!!!!! ;D

Vielen Dank shiggidai gut zu wissen das man Vista "zurückbinden" kann...!

Du scheinst einiges über Vista zu wissen wiesst du auch ob es auch dies wahr ist was mir jemand zu Ohren kommen lassen hat: Microsoft soll mir$t ig$rgendeinem Geheimdienst zusammen gearbeitet haben, so soll man jetzt keine Musik oder andere Dinge aus dem Internet mehr herrunterladenn können (z.B. mit Bearshare)

Super dass Ihr so schnell antwortet!!!!!!!!! ;D

Mag sein daß Microsoft besser spionieren jetzt. Aber mehr nicht. Lediglich die EInbindung von Ed2k Links ist bei Vista nicht mehr möglich. Aber auch nicht notwendig.

Auch wenn ich solch Filesharing nicht unterstütze, aber unter Vista funktioniert das genaus so, wie bei XP.

mfg Bernd

ich bin der meinung das vista vlt noch 2 jahre aufm markt is und dann runter genommen wird. 

ich bin der meinung das vista vlt noch 2 jahre aufm markt is und dann runter genommen wird. 
;D  ;D  ;D  ;D  ():-) Das glaubst Du nicht wirklich, oder !?  ::)

Ich bin eher der Meinung, das wie bei XP mehrere 100 Updates auftauchen, um die Zeit bis zur neuen Windows-Variante zu überbrücken  ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

....um mich mal einzumischen....

VISTA ist auch "nur" ein Teil der Zukunft. Und Soweit wie ich es gelesen habe ist Vista ebenso wie XP ein System, das in 3-5 Jehren wieder abgelöst wird und in Insider-Kreisen schon das NEUE System in Arbeit ist.....
Für alle GAMER ist es z.Z. nur wichtig sich auf den Herstellerseiten zu informieren, welche updates es für die aktuellen bzw. älteren Spiele gibt,wenn sie unter VISTA laufen sollen....


MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und wenn Du Dir jetzt XP holst musst Du über kurz oder lang eh Vista installieren, da demnächst viele Spiele Vista voraussetzten.

wo ihr nur immer eure weisheiten her habt...
Vista is immer noch ein nischenprodukt dank fehlender treiber etc.
und Spiele werden auch weiterhin unter XP laufen, schließlich is Vista nix anderes, halt nur auf hochglanz poliert...aber! is nich alles gold was glänzt

und DX 10 Spiele? ja in 1-2 Jahren wird das überhaupt erst relevant da dann so gut wie jeder dx10 fähige Graka haben wird



bei der Entwicklung hat M$ mit der NSA zusammengearbeitet...ihr wisst schon, diejenige Organisation die auch die Beweise für WMD´s im Irak gefaked hat...na ich danke auch schön...sowas kommt mir nich auf den rechner.
außerdem is ein neues M$-BS bereits für 2009 angekündigt worden, also mach ich nen großen stinkenden haufen auf Vista

die computerspiele die jetzt in der entwicklung sind wie crysis usw. setzen alle dx10 vorraus, spiele die auch mit dx9 laufen werden deshalb in nächster zeit rapide abnehmen (schätze ich ;) ).

Aber auch im ganzen muss ich sagen das vista sich extrem gut mit spielen verträgt, auch die die älter sind.
Ich habe eine 64bit edition und kann alle meine spiele spielen zb: BF2; FEAR; Guildwars; Test drive unlimted; titan quest, Lunia; alle STEAM titel; NFS MW; WC3 &TFT; WoW.

also ich hatte bei KEINEM der spiele die ich spielen wollte (zum teil schon spiele die vor 10 jahren akutell waren) irgendwelche probleme.

Alles in allem kann ich Windows Vista total empfehlen, es ist sicherer, komfortabler, hat mehr optionen und sieht besser aus als Windows XP :)

 

Zur Problematik DELL und VISTA -
vielleicht mal das da lesen:
http://www.winfuture.de/news,32777.html
Und, wenn es interessiert, was in anderen Foren darüber gedacht wird:
http://www.nickles.de/static_cache/538257905.html
Jürgen


« Win XP: XP friert ein und nichts außer Reset funktioniertXP Pro mit Vista home updaten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...