Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC WLAN fähig?

Hallo,
hoffe, es kann mir jemand sagen, wie ich erkennen kann ob mein PC WLAN fähig ist oder nicht.

System: AMD Athlon XP 2000MHz 2400+, Motherboard Asus A7V8X (6PCI,1 AGP, 3DDR DIMM), Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT400, bisherige Graka All-In-Wonder 9000 (64MB), Arbeitsspeicher 256MB (DDR SDRAM)

Bräuchte die Info relativ dringend, um nicht zu sagen, heute.
Wenn mir jemand nen Tipp geben könnte, wäre ich super dankbar!

Danke und Grüße
dasp



Antworten zu PC WLAN fähig?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

USB vorhanden ? Dann gehts mit WLAN-Stick !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

USB ist vorhanden und das mit dem WLAN Stick hab ich auch schon gehört, nur brauch ich das ja nicht unbedingt wenn mein PC bereits WLAN fähig ist...

Gruß
dasp

Ohne WLAN-Stick (USB) ist dein PC nicht WLAN-fähig. Er braucht den Stick um Daten empfangen und senden zu können.
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Hallo,

normale Desktop PCs sind in der Regel ohne Zusatzhardware nicht Wlanfähig. Entweder brauchst Du einen Wlan-Stick, der in einen USB-Port gesteckt wird, wie es HCK schon beschrieben hat, oder eine
PCI-Wlankarte. Möchtest Du den Rechner weder aufschrauben, noch einen USB-Port belegen, gibt es auch Wlan-Ethernetadaper, der auf die normale Netzwerkkarte gesteckt wird. Weiterer Vorteil: Läuft mit jedem Betriebssystem, ohne Treiberinstallation. Derzeit bester Vertreter dieser Gattung auf dem Markt: D-Link DWL-G730 AP

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Arb-Platz , Netzwerkverbindungen : da müsste die "drahtlose" angezeigt werden , wenn vorhanden .
Und auslesen der HW :
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
oder msinfo32 ausführen , da ist auch einiges zu finden ....

Habe dasselbe Problem bei mir steht "drahtlose" ist mein Pc nun Wlan fähig ohne Usb Stick ?
Kann ich auch irgendwo sehen mit welcher Übertragungsrate ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Rechtsklick , Aktivieren möglich ?
Systemsteuerung
, Netzwerk ... Drahtlosnetzw.-Install. vorhanden ? Dann mal anklicken.

Installation ist da. Ich habe das Gerät aber noch nicht das ich anschließen möchte. Wäre es also möglich ohne Stick ?

Ich bei der Installation bis "manuell oder Flashlaufwerk" einrichten.

...normale Desktop PCs sind in der Regel ohne Zusatzhardware nicht Wlanfähig. Entweder brauchst Du einen Wlan-Stick, der in einen USB-Port gesteckt wird, wie es HCK schon beschrieben hat, oder eine
PCI-Wlankarte. Möchtest Du den Rechner weder aufschrauben, noch einen USB-Port belegen, gibt es auch Wlan-Ethernetadaper, der auf die normale Netzwerkkarte gesteckt wird. Weiterer Vorteil: Läuft mit jedem Betriebssystem, ohne Treiberinstallation. Derzeit bester Vertreter dieser Gattung auf dem Markt: D-Link DWL-G730 AP
Have Fun

Lies dir das doch bitte noch mal durch. Du brauchst eine Schnittstelle zur Datenübertragung! Eine eingebaute PCI-WLAN-Karte erkennst du auch an dem Antennenzipfel, der aus der Karte herausragt (auf Rückseite des PC´s).

« Funkübertragungwas ist Dual Xpress Graphics??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...