Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop scrollt

ja wie gesagt, ich hab mir ne neu GK gekauft ATI 3870
eingebaut und nu muss ich über den dektop scrollen in dem ich mit dem mauszeiger an den rand gehe. also das bild is größer als der monitor zeigt. ich sehe nur einen ausschnitt vom ganzen.

kann jemand abhelfen?



Antworten zu Desktop scrollt:

Stell mall  auf 1024 x 768 um ???

niedrige auflösung gehen gut. aber der monitor bietet ja das als max auflösung. und es sieht denn auch am besten aus. hab schon alles probiert, anderen treiber vorschriftsmässig deinstall vorher, chipsatztreiber einfach alles was ich mir vorstellen kann.

 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

poste mal die angaben des monitors bzw. einen Link dazu.
und welche einstellung hast du gewählt!!! 

habs hinbekommen warum auch immer vieleicht kann mir das einer erklären. ich hab jetzt einfach mal den anderen ausgang der GK verwendet und es geht wie es soll. vielen dank. aber warum das so is möchte ich mal wissen sind doch identisch die ausgänge, laut anleitung.

In den Einstellungen bekommen die aber Nummer 1 & 2 .
 

in den einstellung is der monitor nach dem umstecken immer noch eins.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Dein Problem hat wohl was mit den Grafikeinstellungen zu tun. Je nach Grafiktreiber ist es möglich den ´Desktop grösser einzustellen als die Monitorauflösung, dann ist der Monitor nur ein Teil der Desktopgesamtgrösse deshalb wird gescrollt. Vielleicht hast du auch einen Desktopmanger oder ähnliches. Das müsste sich auf dem zweiten Anschluss auch korrekt einstellen lassen. Wenn Option vorhanden immer Native Auflösung wählen gibt bestmögliche Darstellung.


« grafikkarte! frageWin XP: Was in den Papiereinzug gefallen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...