Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus scrollt nicht mehr

Hallöööchen, bevor jemand sagt das es das Thema nicht schon 100 mal gibt muss ich schnell sagen ich hab mir auch solche Themen hundert mal angesehen, allerdings fand ich keine Lösung.

Mein Problem besteht darin das seit einigen Tagen auf einmal mein Scroll bei der Maus nicht funktioniert, zwar kann ich mit einem Klick auf das Mausrad immernoch dann hoch und runter, aber nur das Mausrad drehen verändert gar nichts...
Ich habe auch keine Logtech Maus oder sowas das ich mir i-welche Treiber holen kann, und bei der Maus die ich habe (Trust MI4910D) gab es auch keine CD und gibt es keine Treiber auf der Seite des Herstellers... Wenn ich bei Systemsteuerung und Maus gucke hab ich zwar schon gesehen das es dort eine Rad äääh... Sektion gibt aber dort kann ich nur die Scrollgeschwindkeit einstellen ._.

Danke im Voraus



Antworten zu Maus scrollt nicht mehr:

treiber ma runterhauen, maus abstecken...wieder anschließen und treiber neu installieren lassen...wäre zumindest ein versuch wert, ansonsten scheint wohl der sensor defekt zu sein, wenn´s mit nachdruck ja doch noch funktioniert 

Tjoa, es gibt ja leider gar keine Treiber dafür...
Und es scheint so als wäre die Maus wirklich defekt, denn als ich sie an einen anderen PC angeschlossen hab funktionierte der Scroll auch nich richtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder schraubst du die Maus mal auf und schaust nach, woran es liegen könnte oder du kaufst dir gleich eine neue. Hardware von Trust ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei...


« Windows Vista: PC bootet nicht - schaltet nach einmal piepen wieder ab.Win XP: USBSCAN.SYS findet sich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scrollen
Scrollen ist der englische Ausdruck für das zeilenweise Verschieben nach oben oder nach unten von Text oder Bildern auf dem Bildschirm. Für das Verschieben gibt...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...