Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC an Röhrenfernseher anschließen -Umwandler?-

Ich möchte meinen PC an den Fernseher anschließen, da dieser aber nur Scartausgänge hat ist das nicht ganz so einfach.
Meine GraKa : ATI 3870
Sie hat einen S-Video ausgang und zwei DVI Ausgänge + HDMI Adapter. Ich möchte den Fernseher aber nicht unbedingt über S-Video anschließen, weil das nicht so gute Qualität hat.
Also muss ich entweder ein Scart-HDMI Umwandler oder einen Scart-DVI Umwandler haben. Gibt es sowas? Wenn ja wo?



Antworten zu PC an Röhrenfernseher anschließen -Umwandler?-:

Hi,
diese Adapter werden überall, in ebay, Media Markt, Aldi und sonst wo angeboten.
HIER z.B. sind diese Teile seitenweise vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das sind aber nicht die, die er sucht (DVI /HMDI an Scart).

Aber er hat geschrieben, dass seine Graka auch SVideo hätte. Und bei einem Röhrenfernsehr wird ein HDMI Signal nicht viel bringen.
Die HDMI Wandler gibt es allerdings auch. Nur diese werden dann ein "bisschen" teuer. Ist sinnfrei sich so ein Ding zu kaufen:
LINK
Übrigens war das bei ner Googleanfrage gleich der erste Treffer. Man sollte mehr googeln!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, Svideo wollter ja nicht. Und: Das wär so ein Ding, aber andersrum. Eingang DVI/HDMI Ausgang Scart für TV. DIe Preisklasse wird ähnlich sein, da würde ich doch lieber das SVideo ins Auge fassen.

Aber was willst du denn bei läppischen übern Daumen gepeilten 500x300 Pixeln mit DVI oder HDMI anfangen. SVideo reicht da völlig. Von schlechter Qualität habe ich bisher noch nie etwas mitbekommen. Muss wohl an den verpixelten Mattscheiben liegen.
Wie gesagt, bringt Digital nicht wirklich was, wenns sowieso in analog umgewandelt wird. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut dann nehm ich s-video
brauch ich dann auch noch ein extra ton kabel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
brauch ich dann auch noch ein extra ton kabel?
Ja, du musst den Ton an der Soundkarte (Line-Out) abgreifen. Dafür brauchst du ein Kabel mit 1 x 3,5mm Stereo Klinke -> 2 x Chinch-Stecker.   
« Letzte Änderung: 18.02.08, 13:50:40 von DD »

« Wireless- Maus friert eindarf zweite festplatte größer sein als erste mit betriebssystem win xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Composite/S-Video
Bei diesen Begriffen handelt es sich um analoge Schnittstellen. Generell ist die Bildqualität am Composite-Anschluss nicht so gut wie beim S-Video. Da es sich aber u...