Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbinden meiner Grafikkarte Gigabyte NVIDIA FX5200 mit älterem Röhrenfernseher

Hallo,

ich hätte da ein Problem zu klären.

Und zwar habe ich vor meinen alten Rechner mit einer Röhrenglotze zu verbinden, die einen normalen Scart-Anschluss besitzt.
Gekauft habe ich bereits: 1 Cinchkabel, Adapter Cinch auf Scart.

Wenn ich den Fernseher mit der Graka Gigabyte NVIDIA FX5200 verbinde, die außer dem gelben Cinchausgang noch einen DVI und einen VGA- Ausgang hat, zeigt dieser, oh Wunder,  nichts an.

Im Menü "Anzeige" --> Einstellungen lässt sich weder ein zweiter Bildschirm hinzuschalten, wie man es bei Lappis kennt,
noch irgendwie eine TV-Funktion auswählen.

Bemerken möchte ich noch, dass das Mainboard"Asus A7N8X" auch einen gelben Video- Cinchausgang besitzt, bloß weiß ich nicht wie man ihn einschaltet.

Über Eure Hilfe bin ich schon jetzt sehr dankbar!

Viele Grüße

Christian

 



Antworten zu Verbinden meiner Grafikkarte Gigabyte NVIDIA FX5200 mit älterem Röhrenfernseher:

Ich kann dir leider nicht helfen dabei, aber ich würde trotzdem etwas sagen ;) :

Unzwar rate ich dir davon ab, wenn du vorhast, die, wie du es so schön sagst, "Röhrenglotze" als Monitor zu benutzen. Ausser du willst nur Filme darauf gucken o.ä.! Denn die Auflösung ist bei solchen alten ziemlich schlecht und du kannst fast garnichts erkennen.

Also wenn, dann nur zum Filme schauen, oder so. ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal versucht, den eingeschalteten Fernseher VOR dem Hochfahren des PCs anzuschließen, damit dieser auch erkannt wird? 

@ Daaaniel: Vielen Dank für den Tipp, aber es ist mein Ziel in der Tat nur Filme zu gucken, weil der bereits angeschlossene 17' Monitor dafür viel zu klein ist.

@ DD Auch Dank an dich. Ich werde das mal ausprobieren und dann berichten. 


« Wie gut ist diese Platte?Pc an Fernseher anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...