Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Danke euch für eure Hilfe! Ich glaube nun auch dass es wahrscheinlich die Graka ist!

Ich habe mir das "ATI Tool" runtergeladen, eigentlich ein Overclocking Tool, aber man kann damit seine Karte auch austesten.
Nun, das Programm ladet und hängt sich dann auf, frisst fast meine ganze CPU Leistung, verweigert jeden weiteren Dienst.

Seltsam.

Hab jetzt auch mal in meinen PC reingeschaut und bin draufgekommen, dass für die Graka ein 2. Slot verfügbar ist, und der schaut eigentlich nach dem richtigen aus. schöne gelbe farbe, liegt weiter unten im pc, und wirkt als ob er der eigentliche primäre stammplatz für die graka wäre.

hab sie jetzt dorthin umgesteckt, treiber neuinstalliert, und das seltsame ist:

Windows
erkennt sie ohne probleme und alles, aber dafür taucht jetzt im Gerätemanager ein unbekanntes neues gerät auf.

Gelbes Fragezeichen davor, unter "andere Geräte" ein "unbekanntes Gerät"

???



Hab gerade eben Oblivion getestet, der PC crasht aber immer noch.


Und nochwas ist mir jetzt aufgefallen:
Es scheint als würde in der Sekunde des crashes, also wenn alles aus und dunkel ist, der CPU Lüfter noch weiter rennen.
 


« Windows XP: mein 3com superstack2 desktop switch funktioniert nichDolbi Sourund »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...