Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

4GB RAM trotz 32bit!!??

Ich habe Windows XP 32bit.
Ich weiß man braucht 64bit und Memory Remapping um die 4GB VOLL NÜTZEN zu können.sonst nur ca.3,25gb.

mir geht es jez nicht darum ob das sinn macht u.s.w.

sondern ob denn die (nicht voll ausgenüzten) 4gb ram TROTZDEM im vergleich zu 2gb ram zumindest ETWAS leistung bringen.
egal ob in games oder anderem.

Soll heißen: XP32bit+4gb(3,25) vs. XP32bit+2gb ........was erzielt die bessere Leistung?????

bin sehr dankbar für jede Hilfe!


PS:bitte nicht vom thema abweichen!
2.Frage : stimmt es das XP anwendungen nur 2gb nützen können....das glaub ich ja nicht wegen Crysis, COD4,...die werden doch sicherlich 2gb und mehr ansprechen können.(hängt von der anwendung ab, oder?)


 



Antworten zu 4GB RAM trotz 32bit!!??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zur 2. frage : das ist mir nicht bekannt...


Natürlich bieten dir 3,25GB mehr leistung als 2GB. allerdings muss man es in verschiedenen situationen betrachten.

anwendungen die mit 2GB gut bedient sind, profitieren von 3,25 gar nicht. andersrum bringts der mehrRAM natürlich.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Rechner nimmt sich soviel RAM, wie gerade auch gebraucht wird. Gerade bei Video- oder Bildbearbeitung sind 3GB schon sehr sinnvoll. :)

ok danke für die schnellen Antworten. ;)

Mir is es ja hauptsächlich darum gegangen das sich das System durch 4GB RAM nicht verschlechtert, was ich ja schon mal gehört habe. Also 4gig schneller als 2gig ---kein Geschwindigkeitsverlust! :)

zu meiner 2.Frage:
ich meine damit ob unter xp 32bit SO ODER SO KEIN EINZIGES programm oder game mehr als 2gb Ram verwenden kann. was heißen soll das bei KEINER anwendung nur etwas mehr als 2gb ram einen sinn machen. mehr ram wird also nicht mal zu einem tausendstel prozent angesprochen.

ich kann mir das nicht vorstellen. wie schon erwähnt denke ich das bildbearbeitungs programme und High end games durchaus auch mehr als 2gig verweden können.

DANKE! mgf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verwendet werden können mehr als 2GB schon. ich denke mal dass spiele wie crysis auch unter 32bit durchaus von mehr als 2GB profitieren können

hmmmm...in anderen Foren wird wieder gesagt das anwendungen unter xp nur 2gb ram nutzen können.obwohl das limit bei etwa 3,2GB liegt.

Ich kapiers auch nicht mehr.

...dann wurde auch noch mal von so einem switch geredet wo man in der boot.ini etwas ändern muss. damit xp für anwendunge mehr als 2gig freigibt.
Das heißt : PAE....da muss man was ändern...bla bla bla...

also kA ich bin auch der meinung das xp32bit mehr als 2gb nehmen kann. (vllt.waren es ja veraltete Foren^^)

Hoffe auf weitere Hilfen!
Danke!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der Boot.ini lässt sich der RAM durch "MaxMEM" beschränken. standard ist das aber nicht aktiv

Ok,thx.

Ja hauptsache xp32bit wir durch die 4gb ram schneller.

...und nicht langsamer.

mfg

PS: Fall jemand noch was hinzufügen möchte bin ich sehr dankbar!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste doch mal dein System. Hast du DDR1 Ram? Dann lohnt sich nämlich das Aufrüsten von 2 GB auf 4 GB vermutlich überhaupt nicht. Rein vom Preis/Leistungs-Verhältnis.

Ich habe DDR2 RAM
OCZ Special Ops Edition 800Mhz PC6400

Hier: http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr2_pc2_6400_special_ops_edition


Denk is ned so schlecht, ansonsten:

Mainboard ASUS P5B-E 775 + Intel Core 2 Duo E6600(2x2,4ghz)
Nvidia 8800GTX 768Mb,........

DANKE ! für weitere Hilfe

PS: Ich habe bereits meine 4GB RAM zuhause!

ach ja noch was...da ich jez bald wieder stolzer XP user werde.
wäre ich sehr dankbar für Tipps,Tricks,Tuning oder Links
.....damit ich wieder etwas besser hineinfinde ins gute alte XP!

ich habe XP Home..ist das eh kein Nachtteil gegen Professional?

Thx Im voraus!


« Paar gute Mainboards zw. 50 und 80€Monitor geht aus.. stand by modus.. ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...