Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

4GB Ram bei Vista 32Bit

Hallo hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen:

Habe mir eben zwei je 2 GB Ram Speicher für meinen Vista Basic 32 Bit pc geholt. Es werden aber nur 2gb angezeigt.
Im Bios wird angezeigt das der andere Slot nicht Installiert ist.
Wie installiere ich diesen?


Vielen Dank im voraus.




 



Antworten zu 4GB Ram bei Vista 32Bit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du? Evtl. ist auch ein Riegel defekt? Teste mal jeden RAM einzeln und in jedem Slot.

Wo sehe ich welches Board ich habe?
Das ist ne komische sache mit den Slot´s, wenn ich z.B. die zwei identische neue ram tausche fährt er nicht mehr hoch und piepst nur noch.
Wenn ich meine alten  zwei rams einstekce je 512mb zeigt er mir die korrekten 1 gb im System an.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht kann dein Board nur max. 2GB RAM? Lies mal hiermit die Daten deines Boards aus und poste diese hier:

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Dort mal schauen unter Motherboard -> Motherboard -> Motherboard Name und ID.

Hersteller und Typ deines Boards müsste man wissen?

Also MotherboardID 12/18/2006-MCP61P-NYSSY-00
Motherboard name unbekannt...

Hoffe es hilft weiter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das müsste ein Board von Asus (M2N61-LA) sein ???

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=en&cc=us&docname=c00866118&dlc=en

Mehr als 2GB RAM kannst du auf diesem Board nicht nutzen.

Wenn es ein HP PC ist, das sind deine Daten

Klick mich

Ah erstmal danke.


Kann man da nix tricksen das dass geht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein! Höchstens ein neues Board kaufen...

Im Bios steht...

Memory1 2048mb
Memory2 Not Installed

einfach Installieren und ich habe 4 gb...
funktioniert? Wie man sieht bin ich nicht gerade der Experte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

??? ??? ???

Dein Board unterstützt doch max. nur 2GB. Daher kannst du solche Aktionen gleich wieder vergessen. Wie du ja selber schreibst, startet dein Rechner ja mit 4GB nicht mehr, weil dein Board diese auch nicht adressieren kann.

Er startet schon nur es werden eben nur 2gb angezeigt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal: Mehr geht nicht !!!

 :) danke nochmals


« Empfehlung für eine GrafikkarteSoundkarte einbaun wie ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...