Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: warum geht mein computer nicht an

warum geht mein pc nicht an?

wenn ich meinen pc hinten am netzteiel anmache blink er kurtz auf und die lüfter drehen sich kurtz aber dann ist er gleich wieder aus.könnt ihr mir helfen ich muss dazusagen habe neues gehäuse mit matherboard und cpu und hab meine alte festplatte eingebaut.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

neu gehäuse und motherboard festplatte vom vorgänger



Antworten zu Windows XP: warum geht mein computer nicht an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hasst du vielleicht, beim Anschluss des Start-Buttons am Motherboard einen Fehler gemacht? Und bekommt dein Motherboard genug Strom, also falls vorhanden, einen 8Pin Stromanschluss im 8Pin Stecker und einen 24Pin Stromanschluss im 24Pin Anschluss des Boards? Es kann nämlich sein, dass dein Board nicht genug Strom bekommt! Ich würde aber eher auf einen Fehler beim Anshluss des Start-Buttons tippen! ;)

Mfg Bl@st3r 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmals kontrollieren, ob CPU, RAMs, Karten und sämtliche Kabel korrekt sitzen. Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

danke hab den fehler schon gefunden . es war das netzteiel hab auch schon nen neues eingebaut jetzt habe ich aber neues problem unzwar das mein win xp nicht hochfährt er läd bis zu dem weissen balken und denn macht er einfach einen neustart.könnt ihr mir da och helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann gut an deinem neuen Board leigen, versuch doch einfach mal Xin Xp zu reparieren ;)

Mfg Bl@st3r

na es hat doch vorher auch fuktioniert kann es nicht am jumper liegen ich hab ja schon probiert von cd zu booten aber dit macht er och nich 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hasst du eine IDE Featplatte? Dann vielleicht mal die Bootreihenfolge festlegen! Ist deine Hdd als Master gejumpert bzw. hasst du ein weiteres IDE Laufwerk dran?

Mfg Bl@st3r

booten hab ick schon probiert will er och nich hab festplatte och uff master gejumpt will er aber och nich kann ich einfach die anderren drei jumperstellen ausprobieren ohne dass was passiert ich meine das denn nichtz kaputt geht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du Nur die Festplatte kannst Cable Seledt wählen! müsste auf der Hdd beschrieben sein, glaube der Jumper muss komplett gezogen werden ??? ;)

Mfg Bl@st3r

na dit is doch mal nen wort werd ich nachher gleich ma ausprobieren danke

du wirst wohl dein xp neu installieren müssen. wenn du so einen massiven eingriff in die hardware gemacht hast, hat sich xp affig. in 90% der fälle habe ich nach einen platinentausch das system neu installieren müssen.


« Windows Vista: Cd laufwerk wird nicht angezeigtWindows XP: 500 GB-Fp wurde mal auf 300 GB formatiert. Wie kommt man an den Rest? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...