Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Hilfe! akku ladet nicht mehr..

hallo mein vaio sony notebook ist 2monate alt und seit gestern abend macht er ganz komische geräusche wie so ein kratzen grummeln sobald ich das stromkabel einstecke! die akku anzeige blinkt immer wird nicht voller und da blinkt auf der akku anzeige ein stecker.. was kann das sein? und wenn ich den akku rausnehme geht der pc immer einfach aus.. geht bei sony vaio der pc nicht ohne akku? bitte helt mir


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB



Antworten zu Windows Vista: Hilfe! akku ladet nicht mehr..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
hallo mein vaio sony notebook ist 2monate al
Weshalb reklamierst du das nicht? Du hast doch Garantie drauf!

Zitat
seit gestern abend macht er ganz komische geräusche wie so ein kratzen
Hier könnte der Fehler auch an der Festplatte oder am Lüfter liegen ???

schicke ihn ungern zurück.. habe erst seit 3tagen internet anschluß endlich geht alles und tausend fotos aufm notebook habe ich auch so zahle ich das i-net ja wider umsonst.. der brummt voll wenn ich des ladekabel einstecke. und ohne akku funktioniert er nicht ist da imma so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei manchen Notebooks MUSS der Akku immer drin sein, damit das Notebook startet. Aber ich würde an deiner Stelle die Mängel sofort reklamieren - alles andere bringt dir nicht sehr viel und die Garantie hast du ja auch nicht ewig ...

wie lang dauert so eine reperatur ungefähr? son misst dann habe ich wider kein internet mehr..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann ich dir nicht genau sagen: Ist von Hersteller zu Hersteller verschieden. Ich denke mal, so 3-4 Wochen wird es allgemein dauern.

Hat ein freund von dir oder im bekanntenkreis denn nicht en zweitrecechner bzw alten rechner den du in der zwischenzeit haben kannst während der lappi weg ist?

nein leider weiß ich nicht wo ich einen Ersatz Pc herbekommen soll.. und mein Internet anschluß funktioniert nur mit W-lan und des hat ned jeder pc.. liebe grüße

ich werde den pc also dann zurück schicken.. hmm weiß aber nicht genau wohin habe den pc beim baur katalog bestellt.. muss ich den dann zu sony oder baur zurück schicken? und soll ich dann nen Zettel mitschicken wo alles drauf steht was kaputt ist oder? und wo steht die garantie drauf? kenn mich bei sowas einfach nicht aus.. liebe grüße

wieso geht dein internet nur mit wlan  ???
hast du i.wo ein wlan router stehen? da sind doch meistens 4 anschlüsse vorne ne? da steckst du 1 lankabel rein und den anderen in den rechner  ;)

das mit dem einschicken weiß ich leider nicht sry  :P
warte noch was die anderen wissen darüber besser bescheid

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In diesem Fall musst du deine Garantie beim Baur-Versand in Anspruch nehmen. Soweit ich weiß, läuft das dort über den Hermes-Technik-Service. D.h. dein Notebook wird bei dir zu Hause von Hermes abgeholt und nach der Raparatur auch wieder von Hermes zugestellt. Weitere Infos findest du im Katalog oder im Internet unter http://www.baur.de/ unter Service/Hilfe.

« Letzte Änderung: 04.03.08, 17:38:56 von DD »

« AMD 3400+ läuft nur auf 800 MHZ statt auf 2 GHZTV-Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...