Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Core 2 und 3 laufen nur auf 2ghz

Hay, mir ist gerade etwas erstaunliches aufgefallen.
Ich habe mir Right Mark CPU  runtergeladen und mir mal die Taktraten der verschiedenen Cores angeguckt
Core 0    3000mhz
Core 1    3000mhz
Core 2    2000mhz
Core 3    2000mhz


EIST ist deaktiviert. Ich habe gerade gelesen das es noch etwas gibt, was die Cpu runtertaktet, irgendwie c1e oder sowas.
Wo finde ich das im Bios ?
Woran kann das Problem noch liegen ?

sys steht unten

Bitte um Antworten



Antworten zu Core 2 und 3 laufen nur auf 2ghz:

push...

wie sind denn die taktfrequenzen wenn die core´s ausgelastet sind?
weiß ja nicht ob sie sich unabhängig voneinander runtertakten können ???

mhhhh. wie soll ich des machen.
Vorschlag: Prime laufen lassen & daneben RMcpu ?

genau prime laufen lassen und nebenher halt ein programm zum auslesen

okay, prime läuft, core 2 & 3 haben weiterhin only 2ghz^^ & cpu auslastung 100% ^^

edit : zudem steht bei core 2 & core 3 der Multiplikator auf 6x & die Spannung auf 1,15 anstatt 1,25 Volt
 

« Letzte Änderung: 07.03.08, 19:03:08 von #_#KingOfKingz#_# »

was sagt everest?
oder mal ein anderes programm probiert?

everest kommt mit dem qx9650 nicht klar. zeigt mir nen multi von 7 & nen fsb von 429 an :D
Mh, weiste noch ein anderes Programm ?


« Wie 7 Lüfter optimal einbauen?Welche Ram sind schneller 1GB+1GB oder ein 2GB-Ram ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!