Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Core 2 und 3 laufen nur auf 2ghz

Hay, mir ist gerade etwas erstaunliches aufgefallen.
Ich habe mir Right Mark CPU  runtergeladen und mir mal die Taktraten der verschiedenen Cores angeguckt
Core 0    3000mhz
Core 1    3000mhz
Core 2    2000mhz
Core 3    2000mhz


EIST ist deaktiviert. Ich habe gerade gelesen das es noch etwas gibt, was die Cpu runtertaktet, irgendwie c1e oder sowas.
Wo finde ich das im Bios ?
Woran kann das Problem noch liegen ?

sys steht unten

Bitte um Antworten



Antworten zu Core 2 und 3 laufen nur auf 2ghz:

push...

wie sind denn die taktfrequenzen wenn die core´s ausgelastet sind?
weiß ja nicht ob sie sich unabhängig voneinander runtertakten können ???

mhhhh. wie soll ich des machen.
Vorschlag: Prime laufen lassen & daneben RMcpu ?

genau prime laufen lassen und nebenher halt ein programm zum auslesen

okay, prime läuft, core 2 & 3 haben weiterhin only 2ghz^^ & cpu auslastung 100% ^^

edit : zudem steht bei core 2 & core 3 der Multiplikator auf 6x & die Spannung auf 1,15 anstatt 1,25 Volt
 

« Letzte Änderung: 07.03.08, 19:03:08 von #_#KingOfKingz#_# »

was sagt everest?
oder mal ein anderes programm probiert?

everest kommt mit dem qx9650 nicht klar. zeigt mir nen multi von 7 & nen fsb von 429 an :D
Mh, weiste noch ein anderes Programm ?


« Wie 7 Lüfter optimal einbauen?Welche Ram sind schneller 1GB+1GB oder ein 2GB-Ram ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

CPU
Siehe Prozessor ...