Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber Mem Stick

Suche einen Treiber für WIN 95 für
meinen Memory Stick von Verbatim 128 MB.
Direct beim Hersteller war die Suche erfolglos



Antworten zu Treiber Mem Stick:

hm ich möcht mal behaupten, pech gehabt. für win95 wird es keinen treiber mehr von verbatim geben! ausser du hast das glück, das irgendeine einsame site das ding noch online hat. aber auf den treiberseiten bei denen ich sonst immer fündig werde habe ich jetzt erstmal nichts passendes gefunden. war zu deinem stick keine treiber cd oder diskette mitdabei? oder versuch mal die win95 cd.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ihr beiden: ein Memory-Stick funktioniert ohne jegliche Treiber, allerdings muß das vorh. Betriebssystem die USB-Schnittstelle unterstützen. Bei Win95 hat man nur ab Version B eine Chance auf einen einigermaßen funktionierenden USB-Zugriff, bei  98 ab Version SE.

Am Besten, du machst ein Update von deinem System auf Version B und durchforstest den Hersteller deines Mainboardes nach Chipsatz- und USB-Treibern. Aber auch wenn das alles eingespielt ist, kann es sein, dass der Stick nicht korrekt erkannt wird.

Das Einfachste wäre ein gänzlich neues OS, sofern deine Hardware nicht all zu alt ist.. oder du gibst den Stick zurück und holst dir stattdessen eine kleine externe Festplatte mit seriellem Anschluß.

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

@concon: Kann dir nicht beipflichten. Ich benötige für meinen Memory-Stick unter WIN98 einen Treiber. Erst ab WIN-XP benötigt man keinen Treiber mehr.

Mein fett auch noch dazu! ;D

Bei 98SE geht es mit Treiber<<richtig, aber ab ME wird die Hardware sofort erkannt und man hat das Wechseldatenlaufwerk "F"

Bei Win 95 konnte ich den Stick bei meiner Enkelin absolut nicht Installieren, bzw Konfigurieren, ob gleich USB anschluß 1.1 vorhanden!

Sierra 10!!
hast du den Händler, wo die Ware gekauft, auch gefragt, ob es mit WIN 95 Installierbar ist? ???

Denn oft steht auf den Verpackungen (mit 9x XP NT 2000 kompatibel ) das ist aber gemogelt und man hat zu hause dann ein Klassisches Prob.
Also dann zurück und Gutschrift geben lassen, oder andere Hardware/Software für die Kohle kaufen. ;)

Sorry, das ich sonst nicht weiterhelfen konnte :(
MfG


« Scanner Installation9800 se AIW un kein Bild bei TV tuner HELP! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...