Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLan USB-Stick und Treiber

Hallo ,
habe einen USB WLan Stick ,aber weiß nicht von welcher Firma (steht auch nicht drauf) ,
wenn ich versuch das Teil zu nutzen wird immer nach einem Treiber verlangt ,
habe schon gesucht aber im NETZ kein UNI-Treiber gefunden !
Gibt es sowas ?
Oder komme ich anders dahinter was es für ein Fabrikat ist ?

Aufdruck auf dem Stick :

WLan 11g USB Adapter

mac   0002......
s/n   22605 149...-01e

Rating 5V

Innen (aufgemacht) Chip :ZyDAS-zd1211-BC
md1 cfl 1
0437

Platinenaufdruck : PLOTECH 6   ---- 94v



Ach ja , für Win XP Pro ohne service Packs ,müssen noch drauf !

GDanke im Voraus ,für Tips und so ...  : )

Gruß Wolfgang



Antworten zu WLan USB-Stick und Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere mal Averest Home Edition und schaue ob es den USB Stick erkennt

woher hast du das ding denn?

Kann zwar nix versprechen  ::), aber ich hab den selben ;D -also bei mir steht des selbe drauf -und laut meiner Verpackung ist  X-Micro der Hersteller. gg gl hf
aber beim mir geht des ding ned also bei dir wahrscheinlich au ned.
MfG    CSYST

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal diese Treiber hier ausprobieren:

Klick


« CD's und DVD's immer erst beim zweiten mal erkanntRE @ DD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...