Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für USB-Stick

Hallo,
habe mir gestern einen 1 GB USB-Stick  'Data Traveller'  von Kingston  zugelegt.
Beim 1. Benutzen im Laptop hat er zuerst nach einer Treibersoftware verlangt, die dann auch automatisch problemlos funktioniert hat. Probehalber habe ich mir gleich ein paar Daten ( + Bilder ) auf den Stick geladen.

Aber an meinem Desktop funktioniert dieser Stick leider nicht !   >:(

Beim Einstecken ertönt zwar dieses typische Geräusch, daß da was passiert ist, aber es erscheint nur die Aufforderung zur Treiber-Installation. Obwohl die dann durchgeführt wird kommt abschließend der Hinweis. daß die Installtion fehlgeschlagen sei. Es erscheint auch im Win-Explorer kein 'Wechseldatenträger' als vorübergehendes Laufwerk.
Im Hdwe.-Manager wird dieser Stick dann auch mit dem gelben Fragezeichen versehen.

Was kann ich noch tun, um ihn auch auf meinem Desktop zum Laufen zu bringen ?

Gruß,  Hans
 



Antworten zu Treiber für USB-Stick:

Formatier ihn doch einfach mal mit nem anderen Dateisystem und mach ein USB Port Update (meist im Chipsatztreiber enthalten) für deinen PC.

@ O-Two,
wie muß ich das mit dem anderen Dateisystem verstehen ? Soll ich den Stick auf dem Laptop, wo er ja funktioniert, neu formatieren ?

Hans

Hallo,
Du h ast noch nicht geschrieben, was für ein Betriebssystem du benutzt. Unter Windows 98SE kannst Du Pech haben, d.h. alles so ab 1 GB als Stick wird nur noch für XP gefertigt, d.h. keine Extratreiber dabei!?!?

So geschehen bei mir mit einem 1GB-Stick der Firma HAMA.

Gruß sahnebacke

Hallo,
sorry, hatte ich vergessen !   :-\
Ich benutze auf beiden Rechnern ( Laptop und Desktop )
jeweils Windows XP , SP2 .

Gruß, Hans

Hast Du einen VIA-Chipsatz ( K III von AMD)?
Ansonsten habe ich NULL Erklärung dafür.
Aber alle USB-Treiber zu löschen und sie dann von Windows XP wieder finden zu lassen, hat schon so manches Wunder hervorgerufen.

Viele Grüße

@ O-Two,
wie muß ich das mit dem anderen Dateisystem verstehen ? Soll ich den Stick auf dem Laptop, wo er ja funktioniert, neu formatieren ?

Hans
Das wäre nicht schlecht. Wenn die Art des Dateisystems irgendwo steht, dann wähle einfach das andere dafür. Ich hatte mal ne externe Festplatte, die unter XP formatiert war, nicht an meinen WinME Rechner anschließen können. Ähnlich wird es auch mit dem Stick sein, denke ich. Und vergess die neuen USB-Schnittstellentreiber nicht.

« Usb-anschluss kaputtlaptop neu anschaffung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...