Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Player spielt auf einmal kein *.avi ab?!

Hallo,

normalerweise spielt mein DVD-Player *.avi Dateien ab. Doch eine bestimmte Datei nicht. Kann es sein, dass es daran liegt, weil die Datei ursprünglich 900 Mb groß war und ich sie gesplittet habe? Denn andere Avi´s spielt er immernoch ab...



Antworten zu DVD-Player spielt auf einmal kein *.avi ab?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig, Du musst sie wieder mit dem selben Programm zusammenfügen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber ich hab nurn CD-Brenner...
Würde es funktionieren, wenn ich die .avi Dateien als SVCD brenne?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
  war und ich sie gesplittet habe

Wie hast Du das gemacht?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Easy Video Splitter. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, und der muss die beiden wieder zusammen bringen und dann auf einen DVD brennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe doch geschrieben, dass ich nur einen CD-Brenner besitze...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, stimmmt. Dann kannst Du das natürlich nicht machen und auch deine AVI nicht abspielen. Tut mir Leid.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Setz die dateien auf deinem rechner wieder zusammen.
Dann:
http://www.chip.de/downloads/TMPGEnc-XPress-4.4.2_13013380.html

Damit kannst Du videos Schneiden/splitten und die einzelnen dateien als avi? öhm oder mpg? oder beides? ausgeben ..:D 

Auf jeden fall kommst damit ans ziel...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hab ich doch mit dem Easy Video Splitter auch gemacht  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Avi ist nicht gleich Avi  ;) Avi ist nur ein Containerformat. Dein DVD-Player spielt wahrscheinlich DivX/XviD. Guck mal, welchen Codec die Datei verwendet >> http://mediainfo.sourceforge.net/de

Am Splitten sollte es nicht liegen, dass er sie nicht erkennt. Es sei denn, der "Easy Video Splitter" schreibt da irgendeinen Mist rein, ändert den fourcc-Code oder sonstwas. Nimm in Zukunft lieber VirtualDubMod zum Splitten/Joinen


« Frage zu Sata2Gehäuse Lackieren lassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...