Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD noch zu retten? Player erkennt Struktur, spielt aber kein Bild/Ton ab

Liebe Computerfachleute!
Hab vor einiger Zeit einen Film auf DVD gebrannt (als VIDEO-DVD) und ihn nach dem Brennen (mit einem Apple G4) nicht getestet. Tja, und jetzt wollte ich den Film gestern anschauen, aber kein DVD-Player spielt ihn ab, weder externe noch die Player von OS und Windows.
Die Player lesen die DVD, zeigen die Laenge des Video-Tracks an, spielen kurz ein schwarzes Bild und das wars. Auf der DVD sind jedoch 168 MB, was mit der Laenge meines Films übereinstimmen würde.
Weiss jemand, ob und wie ich den Film "retten" kann?

In Hoffnung auf einige Hilfestellungen, Lukas



Antworten zu DVD noch zu retten? Player erkennt Struktur, spielt aber kein Bild/Ton ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na wenn die Datei nicht in Ordnung ist, wird es keiner schaffen. Wenn, dann müsste der VLC es schaffen, wenn der nicht, dann keiner. http://videolan.org

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder mal Mit IsoBuster extrahieren, und dann mit nem VideoRepair-Tool versuchen (Index rebuilden und sowas)

Danke erstmal, werd das mal versuchen mit dem Isobuster, allerdings kann ich den DVD-Inhalt problemlos auf die Festplatte kopieren. Und mit dem VLC spielt er die DVD nicht ab, alles schon probiert....trotzdem danke. Kennt ihr ein Programm zum reparieren der Struktur?

LUK


« Scrollen statt zoomen in Corel-DrawGeneric Host Process dor WIN 32 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...