Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein DVD Brenner spielt auf einmal die DVDs nur mit verzerrtem Ton

Hallo,

mein DVD Brenner spielt auf einmal die DVDs nur noch mit einem verzerrtem Ton. Das hört sich so schnarrend an.
Mir viel das kürzlich auf, als ich eine selbstgebrannte abspielen wollte. Das Problem taucht auch bei gekauften DVDs sowie bei CDs auf.

Außerdem ist mir noch etwas anderes aufgefallen. Ich habe einen Film (ca. 4,5 GB) auf eine RW mit 4 facher Geschwindigkeit gebrannt und mir kam das irgendwie länger als früher vor. Das hat mit der Überprüfung der geschriebenen Daten locker an die 2 Stunden gedauert.
Aber vielleicht habe ich mir das ja auch nur eingebildet und es hat immer so lange gedauert.

Der Brenner ist übrigen noch recht neu. Ich habe Ihn erst seit Januar und er funktionierte bislang immer einwandfrei. Ich brenne auch recht wenig (vielleicht ein oder zwei DVDs im Monat).
Dies ist der Brenner: HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20.

Vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinem Problem weiterhelfen.

Viele Grüße
Ventur



Antworten zu Mein DVD Brenner spielt auf einmal die DVDs nur mit verzerrtem Ton:

Versuche mal mit einer Reinigungs CD die Linse zu reinigen. Könnte Abhilfe schaffen.

Tja, hat leider nichts gebracht.

Ich bin für jeden weiteren Tipp dankbar.



Viele Grüße
Ventur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Garantie? Dann ab damit zum Händler und reklamieren. Mit Laufwerken von LG gibt es in letzter Zeit leider immer öfter Probleme.

Aber andere Lieder oder Filme z.B. von der HDD sind OK? Tritt dies nur bei dem DVD Rom Laufwerk auf?
 

Alles von der Festplatte funktioniert einwandfrei. Auch die Filme, die bei den DVDs nicht richtig laufen. Im anderen DVD Player laufen die Filme übrigens auch ganz normal.

Nun da würde ich sagen, nimm den Rat von @DD an. Ab zum Händler.

Hi,

vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hatte zwar gehofft, daß man das irgendwie noch hinbekommt, aber da werde ich wohl wirklich zum Händler gehen müssen.
Ich habe den Brenner ja erst seit Januar, also ist da ja noch Garantie drauf.

Wenn noch jemand eine andere Idee hat, dann bin ich natürlich für jeden Tipp dankbar.


Viele Grüße
Ventur

Glaube nicht, dass jemand noch irgendwelche Tips auf Lager hat.
Es wurde eigentlich noch nicht gefragt ob es ein Läppi oder Stand PC ist.
Sollte es ein Standpc sein versuche noch folgendes. PC ausschalten.Vom Strom nehmen. Laufwerk abklemmen. PC einschalten. Jetzt sollte kein LW mehr vorhanden sein. PC runterfahren, wieder vom Strom abklemmen. LW wieder anklemmen. Feste Verbindungen beachten. PC starten. Sollte es auch diesmal nicht funktioniern, ab zum Händler.
 


« Neuer PcHallo!! habe zwei MüllPC jetzt hab die Festplatte ausgetauscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...